Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MK) Da wäre für die Iserlohn Roosters mehr drin gewesen. Zum Auftakt in die neue DEL Saison unterlagen die Sauerländer in Düsseldorf mit... Rome´s „dumme“ Strafe bringt die DEG auf die Siegerstraße
Ashton Rome - © by EH-Mag. (JB)

Ashton Rome – © by EH-Mag. (JB)

Düsseldorf. (MK) Da wäre für die Iserlohn Roosters mehr drin gewesen. Zum Auftakt in die neue DEL Saison unterlagen die Sauerländer in Düsseldorf mit 4:2.

Nach zwei Dritteln führten die Roosters im mit knapp 7800 Besuchern gefüllten, aber stimmungsarmen ISS Dome, noch mit 0:1 durch Milams Treffer aus der 13. Minute. Im Schlussdrittel brachte die DEG dann ihre PS auf die Straße und ging durch einen Doppelschlag binnen 24 Sekunden durch Kammerer und Lewandowski mit 2:1 in Führung. Von den Roosters war kaum noch etwas zu sehen. Milams clever eingeleiteten Konter schloss Rome allerdings in der 55. Minute gekonnt zum 2:2 ab. Wer nun dachte, dass die Iserlohner clever die Uhr hinunterspielen würden, der sah sich getäuscht. Romes Strafe nach Foul an Kreutzer war dumm und überflüssig wie ein Kropf. Die DEG zog ein gekonntes Powerplay auf und Milley besorgte aus spitzem Winkel 89 Sekunden vor dem Ende das 3:2 für die DEG. Lewandowskis Empty-Net-Goal war letztlich nur noch etwas für die Statistik.

Iserlohns Trainer Jari Pasanen war sichtlich angefressen. Ein Punktgewinn in Düsseldorf zum Saisonauftakt wäre Gold wert gewesen. Darum haben sich die Sauerländer allerdings selbst gebracht. Deutliche Worte in Richtung Ashton Rome dürften bei der Aufarbeitung fallen.

Die DEG und Trainer Christof Kreutzer freuten sich über den ersten Auftaktsieg in eine neue Saison nach neun Jahren.

Am Sonntag empfängt die DEG Berlin. Iserlohn feiert seine Heimpremiere gegen Nürnberg.


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert