Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Neumarkt (AR). Es ist fast wie das Gleichnis vom verlorenen Sohn. Rob Wilson ist zurück, jedoch nur für den Moment. Der Eishockeytrainer, der beim... Rob Wilson will es wissen
Rob Wilson  - © by Jan Brueggemann, Eishockey Magazin

Rob Wilson
– © by Jan Brueggemann, Eishockey Magazin

Neumarkt (AR). Es ist fast wie das Gleichnis vom verlorenen Sohn. Rob Wilson ist zurück, jedoch nur für den Moment. Der Eishockeytrainer, der beim HC Neumarkt und den Rittner Buam unter Vertrag stand und dem letztgenannten Kollektiv 2014 den Italienmeistertitel bescherte, kehrte ins Südtiroler Unterland heim.

Mit den Nürnberger Ice Tigers bereitet er sich im Rahmen des Dolomiten Cups in Neumarkt auf die neue Spielzeit vor. Der 48-Jährige freut sich, wieder einmal ins Unterland zu kommen und erinnert sich an zwei nachdrückliche Jahre bei den Wildgänsen. Er erzählt auch, dass sich harte Arbeit auszahlt. Die Zeit in Südtirol war für ihn sehr bedeutend, und er sieht sie als Sprungbrett für seine Laufbahn. Die DEL verfüge über eine andere Tragweite, aber die Grundkonzeption ist selbstverständlich die Gleiche. Wenn ein Headcoach das Vertrauen des Vorstands und der Spieler genießt, dann geht alles von alleine.

Die Franken, die in der letzten DEL-Saison bis in die Vorschlussrunde kamen, möchten auch in der bevorstehenden Spielzeit ein Wörtchen mitreden. Und Wilson ist stets an der Bande und peitscht seine Jungs motivierend nach vorne. Der Druck, das sehr gute Resultat zu wiederholen, ist nicht vorhanden. Dennoch wollen es die Nürnberger mit eisernem Willen und schönem Eishockey erneut erreichen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert