Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Auch auf der Trainerposition führen die Kassel Huskies den eingeschlagenen Weg der Kontinuität fort. Chefcoach Rico Rossi, der seit der Saison 2014/15... Rico Rossi bleibt Trainer der Kassel Huskies
Rico Rossi

Rico Rossi – © by Eh.-Mag. (SD)

Kassel. (PM) Auch auf der Trainerposition führen die Kassel Huskies den eingeschlagenen Weg der Kontinuität fort. Chefcoach Rico Rossi, der seit der Saison 2014/15 das Sagen an der Bande der Schlittenhunde hat, verlängerte seinen Vertrag für weitere drei Jahre.

In seiner bisherigen dreijährigen Amtszeit landeten die Huskies in der Hauptrunde zwei Mal auf Platz 3 und ein Mal auf Rang 4 der Abschlusstabelle, die Saison 2015/16 wurde sogar durch den DEL2-Meistertitel gekrönt.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs freut sich, weiter mit Rico Rossi arbeiten zu können: „Rico und ich haben vor drei Jahren zusammen mit den Huskies in der DEL2 angefangen und harmonieren seitdem sehr gut zusammen. Ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden und möchte mit ihm den Weg auf unserem Fünf-Jahresplan weitergehen.“

Auch Rico Rossi freut sich auf seine Zukunft bei den Schlittenhunden: „Kassel ist eine echte Eishockeystadt mit treuen Sponsoren und tollen Fans, die ihre Mannschaft immer unterstützen. Natürlich werden wir immer wieder von Kritik begleitet, das beweist aber, mit wieviel Leidenschaft und Herzblut unsere Fans bei der Sache sind. Die Bedingungen hier in Kassel sind perfekt für mich als Trainer, wir bekommen zu jeder Saison die Möglichkeit, um die Meisterschaft mitzuspielen und wollen daher mittelfristig auch in die DEL aufsteigen.“

Kassel Huskies

Braden Pimm – © by Eh.-Mag. (SD)

Auch Braden Pimm bleibt bei den Kassel Huskies

Die Kassel Huskies haben die erste Kontingentstelle für die Saison 2017/18 vergeben. Der Vertrag mit Stürmer Braden Pimm wurde um ein weiteres Jahr verlängert, so dass der Kanadier nun in seine dritte Saison bei den Schlittenhunden geht. In der abgelaufenen Hauptrunde kam Pimm auf 45 Scorerpunkte, in den Playoffs legte in neun Spielen weitere zwölf Punkte nach und avancierte dort zusammen mit Kapitän Manuel Klinge zum besten Huskies-Scorer. Im Angriff ist der Linksschütze flexibel einsetzbar und kann sowohl als Mittelstürmer als auch auf dem Flügel agieren.

Cheftrainer Rico Rossi zeigt sich sehr zufrieden mit dieser Personalie: „Natürlich freuen wir uns über diese Vertragsverlängerung. Wir wissen, was wir an Braden haben und Braden weiß auch, was er an uns hat.“

Und Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs ergänzt: „Braden hat sich während seiner zwei Jahre bei uns Stück für Stück gesteigert und sich in dieser Zeit zu einer echten Führungsfigur auf und außerhalb des Eises entwickelt.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert