Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM) Die Krefeld Pinguine führen weitere Gespräche für den Kader der kommenden Spielzeit. Verteidiger Scott Valentine und Co-Trainer Reemt Pyka werden den Niederrhein... Reemt Pyka und Scott Valentine verlassen die Krefeld Pinguine
Reemt Pyka - © by ISPFD

Reemt Pyka – © by ISPFD

Krefeld. (PM) Die Krefeld Pinguine führen weitere Gespräche für den Kader der kommenden Spielzeit. Verteidiger Scott Valentine und Co-Trainer Reemt Pyka werden den Niederrhein ebenfalls verlassen.

Pyka trug von 1992 bis 2000 das Trikot der Pinguine. In diesen acht Jahren absolvierte der gebürtige Bremerhavener 405 Spiele, erzielte 88 Tore und gab 75 Assists. Auch international machte der Stürmer von sich Reden: Für die deutsche Nationalmannschaft nahm der mittlerweile 47-Jährige an drei Eishockey-Weltmeisterschaften (1995, 1997, 1998) sowie an den Olympischen Spielen 1998 teil. Nach seiner aktiven Spielerlaufbahn wechselte Reemt Pyka zur Saison 2005/06 als Co-Trainer neben Igor Pawlow hinter die Bande der Schwarz-Gelben.

Scott Valentine war im vergangenen Herbst an den Niederrhein gewechselt. Der Einjahresvertrag des Kanadiers wurde nicht verlängert.

Reemt Pyka: „Ich hatte in Krefeld viele schöne Jahre. Erst als Spieler, in den letzten zehn Jahren auch als Co-Trainer. Ich habe hier viele Höhen und Tiefen mitgemacht, Krefeld ist zu einer zweiten Heimat für mich geworden. Ich bin den Fans und Begleitern sehr dankbar, freue mich nun aber auf eine neue berufliche Herausforderung.“

Rüdiger Noack, Sportlicher Berater: „Ich habe Reemt schon als Spieler hier in Krefeld kennengelernt. Auch als Co-Trainer hat er sich immer in den Dienst der Sache und Mannschaft gestellt. Die Zusammenarbeit war stets sehr angenehm. Er wird in Krefeld jederzeit willkommen sein.“

Franz Fritzmeier, Cheftrainer Krefeld Pinguine: „Ich bedanke mich bei Reemt für die vergangenen gemeinsamen Monate hier in Krefeld. Als ich im November neu hinter der Bande stand, hat er mir den Start hier sehr vereinfacht. Scott hatte einen Jahresvertrag, den wir nicht verlängert haben.“

Die Krefeld Pinguine bedanken sich bei beiden Akteuren für ihren Einsatz bei den Krefeld Pinguinen und wünschen ihnen und ihren Familien sportlich und privat alles Gute für die Zukunft.
In den nächsten Tagen werden die Gespräche mit Mark Hurtubise und Henrik Eriksson finalisiert.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert