Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Der EHC Red Bull München hat im dritten Finalspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg die erste Niederlage kassiert. Die Landeshauptstädter unterlagen mit 1:2... Red Bulls verlieren Spiel drei der Finalserie
RB Muenchen vs Wolfsburg

Stephen Dixon (Wolfsburg) and Mads Christensen (RB Muenchen) – © by GEPA pictures/ Markus Fischer

München. (PM) Der EHC Red Bull München hat im dritten Finalspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg die erste Niederlage kassiert. Die Landeshauptstädter unterlagen mit 1:2 (1:0|0:2|0:0) und führen in der Best-of-Seven-Serie nun nur noch mit 2:1. Den einzigen Treffer für die Roten Bullen erzielte Keith Aucoin.

Spielverlauf
München begann stark und erspielte sich in den ersten zehn Minuten ein deutliches Chancenplus. Keith Aucoin (2.), Jerome Flaake (3.) und Jon Matsumoto (6.) scheiterten aber an Felix Brückmann. In der achten Minute war Wolfsburgs Torhüter machtlos, weil Keith Aucoin seine ganze Klasse aufblitzen ließ. Der US-Amerikaner tunnelte zunächst einen Gegenspieler und traf dann ins kurze Kreuzeck. München versäumte es danach allerdings, die Führung weiter auszubauen.

Der zweite Abschnitt begann mit besseren Grizzlys. In der 23. Minute traf Stephen Dixon zum 1:1. Die Hausherren hatten nach einer Spieldauerstrafe gegen Jeff Likens die Chance, das Momentum zurückzugewinnen. Sie erspielten sich in der fünfminütigen Überzahl aber keine guten Chancen. Als die Niedersachsen wieder komplett waren, schoss Brent Aubin die Gäste in Führung (34.).

Nachdem die Red Bulls zu Beginn des Schlussabschnitts eine doppelte Unterzahl überstanden hatten, drängten sie auf das 2:2. Mads Christensen (44.) und Jon Matsumoto (46.) vergaben während dieser Drangperiode Großchancen. In der Schlussphase ebbte der Druck der Hausherren ab, weil sie kurz hintereinander zwei Strafen kassierten und vier der letzten fünf Minuten in Unterzahl spielen mussten. Erst in den letzten zehn Sekunden kamen die Münchner wieder gefährlich vor das Tor der Grizzlys, für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

Durch den Sieg der Grizzlys Wolfsburg steht fest, dass es ein fünftes Finalspiel geben wird. Dieses wird am Ostermontag, den 17. April um 15.15 Uhr im heimischen Olympia-Eisstadion stattfinden. Der Kartenvorverkauf für diese Partie hat bereits begonnen.

Abeltshauser: „Waren zu oft auf der Strafbank“

Konrad Abeltshauser
„Wir waren insgesamt zu oft auf der Strafbank. Felix Brückmann hat ein starkes Spiel gemacht. Wir haben es nicht geschafft, ihn zu überwinden. Hätten wir die fünfminütige Ãœberzahl genutzt, wäre das ein gutes Polster gewesen. Wir haben es probiert, aber haben das Tor nicht gemacht. Wir werden daraus lernen und am Samstag in Wolfsburg wieder bereit sein.“

Endergebnis
EHC Red Bull München gegen Grizzlys Wolfsburg 1:2 (1:0|0:2|0:0)

Tore:
1:0 | 07:37 | Keith Aucoin
1:1 | 22:12 | Stephen Dixon
1:2 | 33:24 | Brent Aubin

Zuschauer
6.142

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert