Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Der EHC Red Bull München hat das vierte Halbfinal-Spiel gegen die Eisbären Berlin gewonnen. Durch einen 3:1-Sieg (0:1|2:0|1:0) stellten die Landeshauptstädter auf... Red Bulls siegen erneut in Berlin
Danny Aus den Birken - Red Bulls München

Danny aus den Birken – © by Eh.-Mag. (DR)


Berlin. (PM) Der EHC Red Bull München hat das vierte Halbfinal-Spiel gegen die Eisbären Berlin gewonnen. Durch einen 3:1-Sieg (0:1|2:0|1:0) stellten die Landeshauptstädter auf 3:1 in der Best-of-Seven-Serie, womit nur noch ein Sieg zum erneuten Einzug ins Finale fehlt. Die Tore vor 14.200 Zuschauern erzielten Jon Matsumoto, Derek Joslin und Steve Pinizzotto.

Spielverlauf
Das Team von Don Jackson startete gewohnt druckvoll in die Partie, die Berliner versuchten erneut mit Härte dagegen anzukämpfen. In der dritten Minute war es Florian Kettemer, der an Eisbären-Schlussmann Petri Vehanen scheiterte. In der Folge probierten es Steve Pinizzotto (9.) und Frank Mauer im Powerplay (13.). Auf der Gegenseite erzielte Jonas Müller in der 17. Minute die schmeichelhafte 1:0-Führung für die Hausherren.

Im zweiten Drittel stand erst einmal Danny aus den Birken im Mittelpunkt. Sowohl gegen Spencer Machacek (25.), als auch gegen Nick Petersen (28.) zeigte der Münchner Schlussmann seine ganze Klasse. Die beste Münchner Chance hatte in der 35. Minute Yannic Seidenberg, er scheiterte aber noch an Petri Vehanen. Besser machte es eine Minute später Jon Matsumoto. Sein erster Schussversuch wurde noch geblockt, den zweiten verwertete der Stürmer zum 1:1 (36.). Und die Landeshauptstädter legten nach. Derek Joslin erhöhte nach tollem Pass von Mads Christensen auf 2:1 für die Gäste (39.).

Auch zu Beginn des Schlussabschnitts musste Danny aus den Birken in höchster Not klären – dieses Mal gegen Daniel Fischbuch (41.). Die Isarstädter konzentrierten sich in der Folge auf das Verteidigen des eigenen Tores, nichtsdestotrotz hatten Jerome Flaake und Florian Kettemer die Möglichkeit, auf 3:1 zu stellen (44.). In der Schlussphase warfen die Berliner alles nach vorne, der Treffer sollte aber Steve Pinizzotto per Empty-Netter gelingen (60.).

Aus den Birken: „Wollen den Sack jetzt zu machen“

Danny aus den Birken
„Wir haben kompakt gut gespielt. Wir haben gewusst, dass Berlin nochmal alle Kräfte bündeln wird. Es war ein richtiger Kampf heute, von daher auch ein guter Sieg für uns. Unser Penalty Killing war wieder sehr kompakt, die Berliner haben sich da extrem schwer getan. Es wird jetzt aber weiter verdammt schwer, weil die Eisbären um alles kämpfen werden. Wir wollen den Sack aber zu machen.“

Endergebnis
Eisbären Berlin gegen EHC Red Bull München 1:3 (1:0|0:2|0:1)

Tore:
1:0 | 16:22 | Jonas Müller
1:1 | 35:33 | Jon Matsumoto
1:2 | 38:52 | Derek Joslin
1:3 | 59:42 | Steve Pinizzotto

Zuschauer
14.200

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert