Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

swissZug (AR). Sven Senteler hat eingeschlagen. Zu dieser Meinung kamen die Verantwortlichen des EV Zug. Der 24-jährige Stürmer kam zu Beginn der letzten Spielzeit... Pucksplitter aus der NLA: EV Zug bindet Sven Senteler an sich

swissicehockey488swissZug (AR). Sven Senteler hat eingeschlagen. Zu dieser Meinung kamen die Verantwortlichen des EV Zug. Der 24-jährige Stürmer kam zu Beginn der letzten Spielzeit von den ZSC Lions nach Zug. Der Spieler habe sich gut entwickelt und ist zu einer Fixgröße geworden, hieß es. Der Vertrag des Spielers, der in der bisherigen Meisterschaft mit vier Treffern und zwei Vorlagen glänzte, wurde bis Ende der Saison 2018/19 verlängert.

Thomas Heinimann, seines Zeichens Stürmer von Genève-Servette, wird kurzzeitig nicht seiner Mannschaft zur Verfügung stehen. Als Grund wurde eine Operation angeführt. Der Spieler wird bald wieder für sein Kollektiv auflaufen, jedoch ohne Blinddarm.

Yannick Rathgeb, ein Fribourg-Spieler, wurde aufgrund eines Slew Footings, mit einer Sperre von einem Spiel belegt. Außerdem erhielt er eine Strafe von 1.000 Franken inkl. Verfahrenskosten. Gregory Sciaroni vom HC Davos ereilte das gleiche Schicksal, nur ist seine Strafe um 230 Franken höher ausgefallen.

Nochmals zum EV Zug. Der 30-jährige Flügelstürmer, der bereits seine 14. NLA-Saison für sein Team spielt, verlängerte seinen Kontrakt um drei weitere Jahre. Seine Betreuer und Mannschaftskollegen sind voll des Lobes und betonen, dass er sich nicht nur im besten Alter befinde, sondern überall einsetzbar und auf diese Weise ein konstanter und sicherer Wert im Kollektiv sei.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert