Playoff-Time in der NHL: Warum es dieses Mal Ãœberraschungen geben kann
NHL 15. Mai 2015 Eishockey-Magazin 0
New York. Allmählich befinden sich sämtliche Sportligen auf der nördlichen Halbkugel auf ihrer Zielgeraden. Auch die nordamerikansiche Profiliga im Eishockey NHL ist inzwischen bei den Playoffs angekommen. Hier treffen die besten Teams der Vorrunde aufeinander und in spannenden Viertel-, Halb- und Finalbegegnungen wird der NHL-Champion 2015 ausgespielt.
Da es in den USA einen etwas anderen Spielmodus gibt, als etwa in der deutschen Eishockey-Liga DEL, gibt es deutlich mehr Spiele für die Mannschaften zu bewältigen. Schon in den letzten Jahren haben NHL-Fans Favoriten sterben und überraschende Mannschaften aufstreben sehen. Auch im Jahre 2015 zeichnet sich in den NHL-Playoffs wieder beides ab. Klare Favoritensiege und Mannschaften, denen man das Überstehen des Viertelfinales gar nicht zugetraut hätte.
Der Weg ins Halbfinale
Jetzt Mitte Mai 2015 sind die NHL-Playoffs bereits in den Halbfinalspielen angekommen. Unter den Teilnehmern der zweiten Playoff-Runde befinden sich alte Bekannte wie etwa die Montreal Canadians oder die Anaheim Ducks. Eine spannende Halbfinalbegegnung fand bereits zwischen den ewigen Konkurrenten den Washington Capitals und den New York Rangers statt. Wer hier auf New York gewettet hat, sieht sich nun im Nachteil, weil Washington dieses Spiel für sich gewinnen konnte. Deutlich gestalteten da schon die Anaheim Ducks ihre Halbfinalpartie gegen die Calgorie Flames. Mit einem grandiosen 6:1 Sieg konnte Anaheim die Weichen auf den Finaleinzug bereits stellen. Eine der größten Überraschungen gelang Tampa Bay Lightning. Die Mannschaft schaffte es tatsächlich gegen die hochgehandelten Montreal Canadians mit 2:1 zu gewinnen. Sehr spannend gestaltete sich das erste Halbfinale zwischen Chicago und Minnesota. Hier erkämpfte sich das Team aus Chicago ein mühsames 4:3 und wahrte damit seine Chancen auf die nächste Runde. In allen Paarungen des Halbfinales ist und bleibt es spannend. So konnte Washington beispielsweise gegen New York ausgleichen. Wer beim Wetten noch den Nervenkitzel sucht, ist in der NHL genau richtig. Selten war es so schwer wie in der aktuellen Saison auf die richtige Mannschaft zu setzen. Sportwetten werden jedoch nicht ausschließlich wegen des möglichen Gewinnes getätigt. Vielmehr ist es auch der Spaß, der dabei im Vordergrund stehen sollte.
Auf der NetBet Sport App können u.a. Wetten aus den Sportbereichen Fußball, Basketball, Baseball, Tennis, Eishockey und weiteren Sportarten abgegeben werden. Eine Bewertung gibt es zur App unter anderem auf www.Onlineautomatenspiele.net.
Die diesjährigen NHL-Playoffs sind also nicht weniger spannend, als die Geschichte dieser Profiliga. Inzwischen wurde die Liga mehrfach verkleinert und vergrößert und neben bekannten Favoriten, versuchen sich auch vermeintlich schwächere Eishockey-Teams im Kampf um den Titel. Bis dahin ist es allerdings auch 2015 wieder eine lange Saison und ein harter Weg. Bis zu den Spielen in den Playoffs haben alle Mannschaften bereits die sogenannte Regular Season in der Western und Eastern Conference hinter sich. Das sind immerhin für jedes Team auch schon 82 Spiele. Aus beiden Conferences gehen jeweils 8 Teams in die Playoffs. Hier wird bis zum Finale immer der gleiche Modus gespielt, um vor allem dem Zuschauer attraktives Eishockey zu bieten. Gespielt wird nach dem Modus best of seven. Wer also zuerst vier Spiele gewinnen konnte, ist eine Runde weiter. Erfahrungsgemäß gehen gerade in der NHL in den Playoffs viele Serien über die vollen sieben Spiele. So bekommt der amerikanische Eishockey-Fan für die vergleichsweise hohen Eintrittspreise auch 2015 wieder viel spannenden Sport zu sehen.
No comments so far.
Be first to leave comment below.