Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Die Fischtown Pinguins haben den zweiten Neuzugang für die Saison 2017/2018 verpflichtet. Nach Verteidiger Nicholas B. Jensen wechselt auch Rylan Schwartz an... Pinguins verpflichten Rylan Schwartz
Rylan Schwartz

Rylan Schwartz, (links) gegen Kassels Kevin Maginot – © by Eh.-Mag. (SD)

Bremerhaven. (PM) Die Fischtown Pinguins haben den zweiten Neuzugang für die Saison 2017/2018 verpflichtet. Nach Verteidiger Nicholas B. Jensen wechselt auch Rylan Schwartz an die Unterweser. Der 27 Jahre alte Stürmer stand in der vergangenen Spielzeit im Kader des DEL-2-Klubs Heilbronner Falken.

Schwartz überzeugt auf dem Eis mit seiner körperlichen Präsenz. Der AHL-erfahrene Kanadier, der Cody Lampl vom College her kennt, könnte ein Kandidat für die erste Reihe der Pinguins sein. „Wir haben Rylan schon länger im Blick und sind davon überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten – auch als Scorer – nach vorne bringt”, sagt Teammanager Alfred Prey.

Schwartz besitzt einen deutschen Pass. Der Stürmer hat in Bremerhaven einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben. Nach seinem Antrittsbesuch bei den Pinguins am Dienstag schaute sich der Profi das Fußballspiel Werder Bremen gegen Schalke 04 an

Interessant am Rande: Jaden Schwartz, Bruder des Pinguins-Neuzugangs, gehört zu den Stars der St. Louis Blues in der NHL. Der 24-Jährige hat schon mehr als 350 Spiele in der besten Liga der Welt absolviert.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert