Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) In einer von der ersten bis zur letzten Minute kampfbetonten Partie mussten sich die Seestädter am heutigen Abend gegen den SC Riessersee...
SCR Keeper Keller sieht der herannahenden Puck - © by Eishockey-Magazin (SP)

SCR Keeper Keller sieht der herannahenden Puck – © by Eishockey-Magazin (SP)

Bremerhaven. (PM) In einer von der ersten bis zur letzten Minute kampfbetonten Partie mussten sich die Seestädter am heutigen Abend gegen den SC Riessersee mit 3:4 n.P. (2:3/0:0/1:0/0:0/0:1) geschlagen geben. Die Tore für die Pinguine erzielten Fatyka, Teljukin und Friesen.

 

Weil die Seestädter in der heutigen Partie in den ersten zehn Minuten nicht hellwach waren, konnten die Gäste aus dem Werdenfelser Land durch Zerressen in Überzahl  sowie Appel und Kastner eine schnelle Führung für sich in Anspruch nehmen. Die Pinguine kamen nur langsam ins Spiel, schafften aber bis zum Ende des ersten Durchgang durch Fatyka und Teljukin  den Anschluss.

 

Nachdem im Mitteldrittel die Partie torlos blieb, waren es die Seestädter, die in der 52. Minute durch Friesen, erneut in Überzahl, den zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleich markieren konnten. Da bis zum Ende der regulären Spielzeit keine weiteren Treffer mehr fielen, sollte die Overtime für eine Entscheidung sorgen. Doch auch hier konnten beide Mannschaften, trotz bester Gelegenheiten auf beiden Seiten, die Entscheidung nicht erzielen.

 

Im anschließenden Penalty „Shoot out“ nahm Fortuna dann aber ihre schützende Hand von den Pinguinen. Im vierten Versuch war es der Garmischer Adam Henrich, der nach erfolglosen Schüssen von Cook, Bombis, McPherson und Friesen die Entscheidung zu Gunsten der Akteure von Trainer Axel Kammerer erzwang.

 

Bereits am 2. Weihnachtsfeiertag haben die Stewart Schützlinge die Gelegenheit, in der Partie gegen die Schwenninger Wild Wings erneut zu punkten. Können die Bremerhavener an die zuletzt gezeigten Auswärtsleistungen anknüpfen, dann haben sie im Schwarzwald besten Chancen auf eine Überraschung.

 

 

Vorverkauf nutzen

Geschäftsstelle am Donnerstag geöffnet

Aufgrund des zu erwartenden großen Andrangs in der Partie gegen die Dresdner Eislöwen am 28. Dezember, bitten die Fischtown Pinguins ihre Fans auf den Vorverkauf zurückzugreifen. Die begehrten Tickets können sowohl an den Vorverkaufsstellen oder über das Internet bequem und schnell erworben werden. Am Donnerstag den 27. Dezember hat zusätzlich die Geschäftsstelle in der Zeit von 09:00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

 

Die Pinguine hoffen, dass die Fans den ihnen gebotenen Service in Anspruch nehmen, damit lange Wartzeiten und ein stressfreier Besuch der Partie gegen die Eislöwen gewährleistet werden kann.

 

Fotostrecke zum Spiel

[nggallery id=83]

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert