Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (RS) Die Krefeld Pinguine können doch noch gewinnen! Das zehnte sieglose Spiel in Folge wurde mit einem 3-0 Sieg gegen die Panther aus... Pinguine beenden Durststrecke
Coach Franz Fritzmeier,  Krefelder Pinguine - © by Eishockey-Magazin (RH)

Coach Franz Fritzmeier, Krefelder Pinguine – © by Eishockey-Magazin (RH)

Krefeld. (RS) Die Krefeld Pinguine können doch noch gewinnen! Das zehnte sieglose Spiel in Folge wurde mit einem 3-0 Sieg gegen die Panther aus Augsburg abgewendet.

Franz Fritzmeier war die Erleichterung nach dem ersten „Dreier“ unter seiner Regie anzumerken. Er wirkte logischerweise deutlich entspannter, freute sich vor allem für die Fans und seine Mannschaft. Die Pinguine lieferten eine geschlossene Mannschaftsleistung ohne die sonst bisher obligatorischen groben Schnitzer ab.

Dies führte durch die Treffer von Schymainski, Pietta und Kretschmann zu einem verdienten Erfolg.

Augsburg wirkte über weite Strecken überrascht und hatte wie in den letzten Begegnungen ihre Probleme im Abschluss. Wurden doch gute Chancen herausgespielt, war Patrick Klein im Tor der Niederrheiner zur Stelle und sicherte sich so seinen ersten DEL Shutout. Wie wichtig dieser Sieg war, zeigte sich auch in den Gesichtern der Spieler und Verantwortlichen nach dem Spiel, plötzlich wirkte alles viel gelöster. Wichtig – sehr wichtig im Hinblick auf die nächsten neun Tage. In denen treten die Seidenstädter dreimal in Folge zu Hause an (Düsseldorf / Berlin / Wolfsburg).

Die Trainerstimmen und ein Statement von Steve Hanusch sehen Sie ab Montagmorgen im Eishockey-Magazin TV.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert