Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Pflichtsieg verpasst! Pflichtsieg verpasst!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie mussten sich Ljubljana erneut geschlagen geben (4:5) und erlitten damit einen großen Rückschlag.   „Wir müssen heute gewinnen und... Pflichtsieg verpasst!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie mussten sich Ljubljana erneut geschlagen geben (4:5) und erlitten damit einen großen Rückschlag.

 

„Wir müssen heute gewinnen und das werden wir auch.“ Im gefühlten Endspiel vor eigenem Publikum gegen Ljubljana zählte für die Innsbrucker Haie an diesem Sonntag nur ein Sieg. Der Start in die Partie hätte aber nicht schlechter sein können. Nach einem schweren Abwehrfehler jubelten die Slowenen bereits nach zwei Minuten über die frühe Führung. Die Haie brauchten in der Folge einige Minuten, hatten aber die passende Antwort parat. Kris Beech sorgte aus dem Slot für den wichtigen 1:1-Ausgleich (8.). Nun waren die Innsbrucker am Drücker, doch die Tore sollten weiter die Gäste machen. Hunter Bishop fälschte einen Schuss unhaltbar ab – 1:2.

 

Im zweiten Abschnitt drückten die Tiroler aufs Tempo, doch individuelle Fehler sollten an diesem Abend zum Sargnagel werden. Nach 35 Minuten schien die Vorentscheidung gefallen, Ljubljana führte zu diesem Zeitpunkt klar mit 4:1. Doch die Moral bei den Haien stimmte einmal mehr, VanBallegooie sorgte noch im zweiten Drittel mit dem Treffer zum 2:4 für leise Hoffnung.

Als Alexander Höller früh im Schlussabschnitt gar das 3:4 besorgte, waren die Haie wieder im Spiel. Die Slowenen hatten in dieser Phase nun schwer zu kämpfen, die Tiroler drückten weiter auf den Ausgleich. Effizienz hatte aber an diesem Abend einen Namen: Ljubljana. Einen der wenigen Konter verwertet Bishop zu seinem zweiten Treffer an diesem Abend – 3:5. Was nun? Die Haie drückten weiter und wurden in der 56. Minute wieder belohnt. Alexander Höller erzielte sein zweites Tor und hauchte seinem Team erneut Hoffnung ein. Doch am Ende blieb es beim Wunschgedanken – die Innsbrucker Haie mussten sich trotz starker Schlussoffensive Ljubljana mit 4:5 geschlagen geben.

 

HC TWK Innsbruck – Ljubljana 4:5 (1:2, 1:2, 2:1)
Tore: Beech (8.), VanBallegooie (36./pp2), Höller (45., 54.) bzw. Pesut (2., 35.), Bishop (16., 52.), Ropret (30.).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert