Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Landshut. (PM EVL) Mit Peter Abstreiter konnte nun auch die letzte freie Stelle im EVL-Kader besetzt werden.   Die Landshuter Identifikationsfigur...

Landshut. (PM EVL) Mit Peter Abstreiter konnte nun auch die letzte freie Stelle im EVL-Kader besetzt werden.

 

Die Landshuter Identifikationsfigur geht damit in die 9. Saison in Folge für den EV Landshut aufs Eis. In der vergangenen Spielzeit erzielte er 19 Tore und bereitete weitere 17 vor (in 44 Spielen). Abstreiter wird neben dem Eishockey eine Umschulungsmaßnahme beim EVLPremiumpartner clever fit zum Sport- und Fitnesskaufmann beginnen und sich so auf die Zeit nach seiner Eishockeykarriere vorbereiten.

 

„Wir wollen unseren Spielern eine Perspektive auf dem Eis und wenn die Zeit gekommen ist, auch neben dem Eis bieten. Dank Partnern wie dem clever fit Landshut konnten wir Peter nun die Möglichkeit bieten, sich fürs spätere Berufsleben zu qualifizieren und gleichzeitig weiterhin für den EVL auf Torejagd zu gehen“, gibt sich EVL-Geschäftsführer Stefan Endraß sehr zufrieden über die Weiterverpflichtung und damit abgeschlossene Kaderplanung.

 

Abstreiter, der somit ab September nun auch regelmäßig die Schulbank drücken wird, freut sich ebenfalls auf die neue Aufgabe: „Ich schätze es sehr, dass sich der EVL sowie das clever fit Landshut sehr viel Mühe gegeben haben, diese maßgeschneiderte Lösung für mich zu zimmern. Für dieses Vertrauen in mich bin ich sehr dankbar und werde in den kommenden beiden Jahren alles daran setzen, dieses Vertrauen zu rechtfertigen.“

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.