Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Waldkraiburg. (PM) Nachdem zuletzt mit Martin Führmann und Daniel Hämmerle die dienstältesten Spieler im Team des EHC Waldkraiburg ihre Verträge um ein Jahr verlängert... Oldie? Goldie! Hagemeister verlängert

Logo EHC WaldkraiburgWaldkraiburg. (PM) Nachdem zuletzt mit Martin Führmann und Daniel Hämmerle die dienstältesten Spieler im Team des EHC Waldkraiburg ihre Verträge um ein Jahr verlängert hatten, zieht nun auch der Routinier der Löwen nach. Martin Hagemeister bliebt ein weiteres Jahr beim bayerischen Meister und begeht gemeinsam mit den Industriestädtern das Abenteuer Oberliga.

Rückblickend betrachtet muss man sich beim EHC Waldkraiburg eigentlich ärgern, dass man nicht viel früher auf Martin Hagemeister gekommen ist und ihn zu den Löwen gelotst hat. Denn nachdem der gebürtige Rosenheimer über den Nachwuchs des SC Preussen Berlin zurück zu den Starbulls kam und dort im Jahr 1999 sogar fünf DEL-Spiele machte, wechselte er über Dorfen und den DEC Frillensee/ Innzell im Jahr 2006 nach Trostberg. Hier zählte Martin Hagemeister zu den verlässlichsten und besten Scorern, allein in der Spielzeit 2009/ 2010, als er in 27 Spielen mit 51 Toren und 49 Assists stolze 100 Scorerpunkte sammelte, hätten die Bayernligisten der Region ihn spätestens auf dem Zettel haben müssen. Doch es dauerte noch knapp vier Jahre, ehe er im Jahr 2013 zu den Löwen kam.

In kürzester Zeit schaffte er die Anpassung an die eine Klasse höhere Bayernliga und entwickelte sich zu einer echten Stütze im Team des EHC. Technisch stark, mit gutem Auge und Spielverständnis ausgestattet und besonders aufgrund seiner vielseitigen Einsetzbarkeit ist er inzwischen nicht mehr wegzudenken aus der Truppe von Trainer Rainer Zerwesz. 82 Punktspiele hat die Nummer 91 des amtierenden bayerischen Meisters bisher absolviert, dabei verbuchte Hagemeister 24 Tore und 30 Torvorlagen. Mit 37 Jahren ist er nach dem Karriereende von Andreas Paderhuber inzwischen zwar der älteste Spieler im Team des EHC, doch als Oldie sollte man ihn keinesfalls bezeichnen- dafür lief er in den letzten Jahren zu vielen deutlich jüngeren, gegnerischen Spielern davon. Er ist eher der „Goldie“ im Löwenrudel, tut im Sommer schon immer viel für einen erfolgreichen Winter und sein Verhalten ist auf wie neben dem Eis immer vorbildlich zu bezeichnen. „Ich freue mich sehr, dass Hage verlängert hat. Auf ihn ist immer Verlass, er ist nicht nur ein Top-Sportler, sondern auch ein richtig feiner Kerl“ freute sich Cheftrainer Rainer Zerwesz über die Verlängerung des Routiniers Hagemeister.

Auch die Verantwortlichen des EHC Waldkraiburg freuen sich, dass Martin Hagemeister das Abenteuer Oberliga gemeinsam mit ihnen im Löwendress angeht, in dem die Erfahrung des Routiniers sicher hilfreich sein wird und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert