Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  München. (PM) Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) veröffentlicht den Spielplan für die Hauptrunde der Oberliga-Nord.   In der kommenden Saison 2015/16 setzt sich...

 

Oberliga NordMünchen. (PM) Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) veröffentlicht den Spielplan für die Hauptrunde der Oberliga-Nord.

 

In der kommenden Saison 2015/16 setzt sich das Teilnehmerfeld der Oberliga-Nord wie folgt zusammen: Rostock Piranhas, EHC Timmendorfer Strand, Hamburger SV, Hamburg Crocodiles, ESC Wedemark Scorpions, Hannover Scorpions, EC Hannover Indians, EC Harzer Falken, FASS Berlin, ECC Preussen Berlin, Icefighters Leipzig, MEC Halle, Black Dragons Erfurt, Füchse Duisburg, Herner EV, ESC Wohnbau Moskitos Essen, EHC Neuwied und Tilburg Trappers.

 

Die Hauptrunde der Oberliga-Nord startet analog zur Oberliga-Süd am 25.September 2015 in Form einer Einfachrunde mit 34 Spielen. Hinzu kommen jeweils weitere acht regionale Spiele, sodass jede Mannschaft am Ende der Hauptrunde 42 Spiele ausgetragen haben wird.  Die Hauptrunde endet am 6.März 2016, also ein Wochenende später als im Süden. Am ersten Wochenende  finden gleich mehrere Regionalderbys statt: Die Hamburger Crocodiles empfangen den HSV, Neuwied ist der erste offizielle Oberliga-Gast im holländischen Tilburg und Halle zum Beispiel reist nach Erfurt.

 

Direktor Spielbetrieb, Oliver Seeliger: „Die Erstellung dieses Spielplans war mehr als problematisch. Nicht zuletzt weil mich eine Flut an Sperrterminen erreicht hat, an denen die einzelnen Vereine keine Heimspielzeiten anbieten konnten. Aber ich denke dennoch, dass der Spielplan trotz aller Schwierigkeiten letztlich für jede Mannschaft und auch die Fans zufriedenstellend ist.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert