Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel beim SC Riessersee vor 1640 Zuschauern mit 1:4 (0:2; 0:1; 1:1) verloren.   Das Team von... Niederlage an der Zugspitze
Bill Stewart Trainer der Dresdner Eisloewen - © by EH-Mag. (RK)

Bill Stewart Trainer der Dresdner Eisloewen – © by EH-Mag. (RK)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel beim SC Riessersee vor 1640 Zuschauern mit 1:4 (0:2; 0:1; 1:1) verloren.

 
Das Team von Cheftrainer Bill Stewart geriet in einem ausgeglichenen ersten Drittel durch Treffer von Brendan Connolly (16.) und Louke Oakley (18./PP) mit 0:2 in Rückstand. Jesse Schultz nutzte eine weitere Chance des SC Riessersee, um die Führung der Gastgeber in der 28. Minute dann verdient auszubauen. Im Schlussdrittel machte Andreas Eder (43.) mit dem zwischenzeitlichen 4:0 den Erfolg der Garmisch-Partenkirchener perfekt. Mirko Sacher konnte mit seinem Treffer (56.) nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

 
„Das Spiel heute hat deutlich gezeigt, dass es nicht reicht zu denken man gewinne ohnehin, sondern dass harte Arbeit und Einsatz jedes Mal wieder von Neuem gefragt sind. Der SC Riessersee hat mehr Leidenschaft gezeigt und die entscheidenden Zweikämpfe für sich entschieden. Uns hingegen hat der letzte Biss gefehlt. Wir müssen unsere Identität wiederfinden und uns auf unsere Stärken besinnen“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart.

 
Das nächste DEL2-Punktspiel bestreiten die Dresdner Eislöwen am Freitag, 19. Februar um 19.30 Uhr in der EnergieVerbund Arena gegen die Ravensburg Towerstars.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert