Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (MR) Im heutigen Spitzenspiel der DEL gab das Ex-Team von Interimskapitän Kai Hospelt, die Grizzlys Wolfsburg, seine Visitenkarte bei den Kölner Haien ab.... Neues aus dem Tierreich: Grizzlys beißen Haie
Ryan Jones (KEC) scheitert an Sebastian Vogl - © by EH-Mag. (DR)

Ryan Jones (KEC) scheitert an Sebastian Vogl – © by EH-Mag. (DR)

Köln. (MR) Im heutigen Spitzenspiel der DEL gab das Ex-Team von Interimskapitän Kai Hospelt, die Grizzlys Wolfsburg, seine Visitenkarte bei den Kölner Haien ab. Trotz eines 3:2 Sieges der Wolfsburger blieb an der Tabellenspitze alles beim alten.

Nach einem auf der Anzeigetafel ausgeglichenen torlosen Startabschnitt, wobei hier die Hausherren die aktivere Mannschaft stellten, wurde Wolfsburg im mittleren Abschnitt druckvoller. Dann spielte ihnen eine dumme doppelte Strafe von Shawn Lalonde in die Karten. Während die Haie nur noch mit vier Verteidigern (Mo Müller fehlte heute) agieren konnten, nutzten die Grizzlys den vermehrten Platz gekonnt zu zwei Treffern. Wenig später konnten sie geschockten Raubfischen sogar das dritte Ei ins Nest legen. Doch gegen Drittelende meldeten sich die Hausherren zurück und legten ihrerseits genau zwei Minuten später auch noch den zweiten Treffer nach.

Aus der Aufholjagd im Schlussabschnitt wurde aber nichts, denn Pavel Gross hatte seinem Team die Marschroute mitgegeben „wir sind weiter marschiert und wollten das vierte Tor“, welches dann zwar ausblieb. Aber die Autostädter hielten so die Haie weitestgehend vom eigenen Kasten fern und nahmen dankbar die drei Punkte mit nach Hause.

Die Stimmen zum Spiel


Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert