Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM) Der Schwenninger Eishockeynachwuchs bekommt durch den ehemaligen Wild Wings Verteidiger Alexander Dück Verstärkung. Der 37-Jährige beendet in diesem Sommer seine aktive Karriere... Neuer Trainer für den Schwenninger Nachwuchs
Alexander Dück

Alexander Dück – © by Eh.-Mag.

Schwenningen. (PM) Der Schwenninger Eishockeynachwuchs bekommt durch den ehemaligen Wild Wings Verteidiger Alexander Dück Verstärkung. Der 37-Jährige beendet in diesem Sommer seine aktive Karriere und wird, parallel zu seiner Tätigkeit im Schwenninger Nachwuchs, eine Ausbildung bei den Schwenninger Wild Wings absolvieren.

„Alex Dück ist ein absoluter Zugewinn für uns. Er kennt Schwenningen bereits seit seiner eigenen Jugend und kennt somit den Eishockeystandort bestens. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er sicherlich auch neue Impulse geben und als Vorbild fungieren können. Zudem freut es mich, dass er bei den Wild Wings seinen Wunsch auf eine kaufmännische Ausbildung im Sport verwirklichen kann.“, so Nachwuchsvorstand Uwe Schlenker.

Alexander Dück wird im Nachwuchs als hauptamtlicher Trainer die U16-Schülermannschaft betreuen. Seine Tätigkeit beginnt bereits in der nächsten Woche mit der Saisonvorbereitung und dem Sommertraining. Seine Ausbildung bei den Wild Wings startet dann zum 01. August 2017.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert