Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Champions Hockey League wird ab der Saison 2017/18 in einem neuen Format gespielt und dabei die Anzahl der Teilnehmer auf 32... Neuer Modus in der Champions Hockey League ab 2017/18

CHL LogoBerlin. (PM) Die Champions Hockey League wird ab der Saison 2017/18 in einem neuen Format gespielt und dabei die Anzahl der Teilnehmer auf 32 Teams reduzieren; in der kommenden Saison werden noch 48 Teams in den Bewerb starten. Darüber hinaus müssen sich die Teams dann auch ausschließlich sportlich qualifizieren. Das wurde heute bei der Generalversammlung der CHL in Berlin beschlossen.

Zusammengefasst heißt das:
– 32 Teams
– 24 Teams aus den Founding Leagues (SWE, FIN, CZE, SUI, GER, AUT)
– 8 Teams aus so genannten Challenge Leagues
– Maximal fünf Teams pro Land
РQualifikation nur auf sportlichem Weg m̦glich
– Clubs aus den Founding Leagues nehmen nicht mehr automatisch teil
– Der Sieger der Vorsaison ist automatisch für die folgende CHL-Saison qualifiziert, was aber keinen extra Startplatz für die Liga des CHL-Siegers bedeutet

Teilnahmekriterien:
– CHL Champion
– Nationaler Meister (League Champion)
– Sieger des Grunddurchgangs
– Zweiter des Grunddurchgangs
– Playoff-Finalist
РH̦her gereihter Halbfinalist, basierend auf der Reihenfolge nach dem Grunddurchgang

Martin Baumann, CEO der Champions Hockey League, über die neuen Regeln: „Die Qualifikation auf sportlichem Wege und die Reduktion sowohl der Gesamtteilnehmerzahl als auch pro Land sind der Schlüssel zum Erfolg. Nur die besten Teams Europas sollen nach klaren Qualifikationskriterien in der CHL spielen, und das muss man sich verdienen. Das ist unsere Zukunft.“

CHL und Infront Sports & Media Partnerschaft bis 2023 verlängert
Auch der Vertrag mit Infront Sports & Media, der exklusive Medien- und Marketingpartner der CHL, wurde im Zuge der Generalversammlung verlängert. Die neue Übereinkunft gilt ab der Saison 2017/18 für sechs Jahre und beinhaltet u.a. die Rechte an den TV-Produktionen. Noch einmal Martin Baumann: „Ein 6-Jahre-Vertrag ist eine starke Botschaft an die Fans und Medienvertreter. Das zeigt nicht nur, dass unser Medien- und Marketingpartner an unser Produkt glaubt, sondern auch alle Gesellschafter und Partner der Champions Hockey League. Die verlängerte Partnerschaft mit Infront Sports & Media sowie das neue Format der CHL geben uns Sicherheit und eine langfristige Perspektive, um Club-Eishockey in Europa weiter zu entwickeln.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert