Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Thomas Sabo Ice Tigers komplettieren ihre Abwehr für die kommende DEL-Saison 2017/18 mit einem weiteren hochkarätigen Neuzugang: Der US-Amerikaner... Nächster Hochkaräter für die Ice Tigers

Die Fans der Ice Tigers – (C) by ISPFD

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Thomas Sabo Ice Tigers komplettieren ihre Abwehr für die kommende DEL-Saison 2017/18 mit einem weiteren hochkarätigen Neuzugang: Der US-Amerikaner Taylor Aronson wechselt vom KHL-Klub Lada Togliatti nach Nürnberg und erhält einen Jahresvertrag.

Der 25-jährige Offensivverteidiger Aronson wurde 2010 in der dritten Runde des NHL-Drafts von den Nashville Predators gezogen. Über den ECHL-Klub Cincinnati Cyclones erspielte sich Aronson 2014 einen Stammplatz bei den Milwaukee Admirals, dem AHL-Team in der Organisation der Nashville Predators. Dort wurde er mit 32 bzw. 40 Scorerpunkten in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten punktbester Verteidiger seines Teams. Seine 36 Torvorlagen der Saison 2015/16 waren zudem der Bestwert aller Spieler der Admirals.

In insgesamt 163 AHL-Spielen erzielte Taylor Aronson sieben Treffer selbst und bereitete 68 weitere Tore vor. Zur Saison 2016/17 wechselte der in Placentia im US-Bundesstaat Kalifornien geborene Aronson zu Lada Togliatti in die KHL und sammelte zwei Tore und 13 Assists in 51 Spielen.

Ice Tigers-Sportdirektor Marin Jiranek: „Taylor Aronson ist ein junger, hochveranlagter Offensivverteidiger und sehr effektiv im Überzahlspiel. Er hat ein sehr großes Spielverständnis und ist zudem sehr torgefährlich. Mit seinen erst 25 Jahren sorgt er für noch mehr Energie in unserem Team.“

Taylor Aronson läuft für die Ice Tigers mit der Rückennummer 10 auf und wird bereits Ende dieser Woche in Nürnberg erwartet.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert