Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Ihren Heimathafen Düsseldorf bekommt die Mannschaft der DEG momentan nicht zu sehen. Nach dem Spiel in Nürnberg (5:6) am Mittwochabend stehen mit... Nächster Halt Berlin und dann Straubing: DEG weiter on Tour
Christof Kreutzer und die DEG sind weiter auf Auswärtstour - © by Eh.-Mag. (DR)

Christof Kreutzer und die DEG sind weiter auf Auswärtstour – © by Eh.-Mag. (DR)

Düsseldorf. (PM) Ihren Heimathafen Düsseldorf bekommt die Mannschaft der DEG momentan nicht zu sehen.

Nach dem Spiel in Nürnberg (5:6) am Mittwochabend stehen mit den Partien in Berlin (Freitag, 19.30 Uhr) und Straubing (Sonntag, 16.30 Uhr) die Auswärtsspiele Zwei und Drei innerhalb kürzester Zeit auf dem Programm.

Eisbären zuhause eine Macht

Die Eisbären haben eine ähnliche Tour mit Spielen in Nürnberg, Köln und Krefeld vor knapp zehn Tagen schon hinter sich gebracht und daraus immerhin drei Punkte mitgenommen. Zuhause sind die Berliner allerdings eine Macht. Vier Siege gab es aus den letzten vier Partien vor heimischem Publikum. Und das bei 15 erzielten Toren. Dass das Team von Trainer Uwe Krupp dennoch ein negatives Torverhältnis aufweist und die drittmeisten Tore der Liga kassiert hat, zeigt allerdings auch, dass noch nicht alles rundläuft. Überragender Akteur ist bislang Nick Petersen. Der Neuzugang aus Iserlohn liegt mit 22 Scorerpunkten aktuell Liga-weit auf Rang Drei. Nur einen Zähler weniger hat Darin Olver auf dem Konto. Die DEG ist also gewarnt. Das erste Duell gegen Berlin ging am 2. Spieltag knapp mit 3:4 verloren.

Tigers mit den meisten Gegentoren

Noch gar nicht die Schläger gekreuzt haben die Rot-Gelben bisher mit den Straubing Tigers. Zu vergleichsweise spätem Saisonzeitpunkt, stellt das Duell am Sonntag also eine Premiere in dieser Spielzeit dar. Die Bayern hatten nach einer zwischenzeitlichen Negativ-Serie mit sieben Niederlagen in Folge aufhorchen lassen und gewannen an einem Wochenende sowohl gegen Köln als auch in Mannheim. Seitdem geht es aber wieder bergab. Nach vier verlorenen Spielen nacheinander rangieren sie nun einen Punkt vor der DEG – allerdings haben die Tigers auch bereits zwei Partien mehr absolviert. Auch in Straubing hadert man vor allen Dingen mit der Defensive. Die meisten Gegentore und die schwächste Tordifferenz sprechen aktuell gegen das ehemalige Team von Marcel Brandt. Mannschaftsinterner Topscorer ist Michael Connolly mit bislang 17 Punkten.

Große Distanzen

Gut 1600 Kilometer legt das Team auf der Strecke von Nürnberg über Berlin und Straubing wieder bis nach Düsseldorf zurück. Mit ein paar Punkten an Bord, lässt sich das sicherlich besser überstehen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert