Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM) Wenige Tage nach der Verpflichtung von Verteidiger Stephan Wilhelm haben sich die Wild Wings die Dienste von Stürmer Morten Green gesichert. Der...
Morten Green zieht mit der Franchise nach Schwenningen um - © by Eishockey-Magazin (DZ)

Morten Green zieht mit der Franchise nach Schwenningen um – © by Eishockey-Magazin (DZ)

Schwenningen. (PM) Wenige Tage nach der Verpflichtung von Verteidiger Stephan Wilhelm haben sich die Wild Wings die Dienste von Stürmer Morten Green gesichert. Der 32-jährige Däne wird in der kommenden Saison für Schwenningen auf Torejagd gehen. «Mit Morten Green kommt ein Spieler sowohl mit DEL als auch mit internationaler Erfahrung. Er war bei den letzten drei Weltmeisterschaften Kapitän der dänischen Nationalmannschaft. Morten hat Spielmacherqualitäten und ist sicherlich durch seine Erfahrung ein echter Leadertyp», so Sportmanager Alexander Jäger über den Neuzugang, der in der vergangenen Saison noch das Trikot der Hannover Scorpions trug.

Der 32-Jährige Linksschütze begann seine Karriere beim dänischen Klub Rungsted IK aus der AL-Bank Ligaen. Anschließend wechselte er zu Leksands IF in die schwedische Elitserien, in den Folgejahren spielte er in der Allsvenskan für Troja-Ljungby, Örnsköldsviks SK, Sundsvall Hockey, Leksand und Malmö. In 437 Spielen erzielte Green 145 Tore und bereitete weitere 259 Treffer vor. Nach 13 Jahren in Schweden wechselte der Stürmer zur letzten Saison in die Deutschen Eishockey Liga zu den Hannover Scorpions.

Auf internationalem Parkett war der 1,83 Meter große und 88 Kilogramm schwere Stürmer seit 2003 für sein Heimatland Dänemark aktiv. Bei den letzten drei Weltmeisterschaften führte er Dänemark als Kapitän an.

Morten Green wird zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern Anfang August in Schwenningen eintreffen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert