Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kempten. (PM) Es war ein vielversprechender Testspielsieg, den die Spieler vom ESC Kempten am Freitagabend gegen K̦nigsbrunn ablieferten, bei dem vor allem Kontingentspieler Zahora... Munterer Auftakt РSharks schlagen K̦nigsbrunn 4:2

ESC Kempten LogoKempten. (PM) Es war ein vielversprechender Testspielsieg, den die Spieler vom ESC Kempten am Freitagabend gegen Königsbrunn ablieferten, bei dem vor allem Kontingentspieler Zahora zu überzeugen wusste.

Zunächst war im spärlich besuchten Eisstadion allerdings noch ein deutliches Abtasten angesagt, den besseren Start erwischten die Gäste aus Königsbrunn. Mit tatkräftiger Unterstützung der Allgäuer, die in den ersten fünf Minuten noch ihre Schwierigkeiten mit dem Tempo hatten. So fiel das 0:1 auch nach einer unnötigen Strafzeit, schön herausgespielt von der Paradereihe der Pinguine in der sechsten Spielminute. Weitere sechs Minuten wurden die Zuschauer noch auf die Folter gespannt, bis Martin Zahora mit seinem ersten Treffer für die Sharks ausgleichen konnte. Marius Neu spielte ihn schön frei und der Tscheche verlud den Gästetorhüter mit einer geschickten Körpertäuschung. Beim Stand von 1:1 ging es in die erste Drittelpause.
Im zweiten Abschnitt schlug es dann bereits nach einer Minute hinter dem Keeper der Pinguine ein. Erneut war es der flinke Zahora, der einen Konterpass von Alex Henkel aufnahm und trocken in den Winkel traf. Im weiteren Verlauf wurde es etwas hektischer auf dem Eis und man merkte beiden Teams die fehlende Spielpraxis deutlich an. So dauerte es auch bis fünf Minuten vor der Pause, dass auf der Anzeigetafel wieder Tore notiert werden konnten. Ebenfalls nach einem Konter traf der Kontingentspieler der Gäste zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später konnte Martin Zahora mit seinem dritten Treffer seinen Hattrick zum Einstand komplett machen und seine Farben mit 3:2 in Front bringen.
Bei dem Spielstand begann das Schlussdrittel, in dem dann auch merklich die Kräfte auf beiden Seiten schwanden. Nach fünf Minuten konnte Neuzugang Philipp Birk bei einem Mann mehr auf dem Eis seinen ersten Treffer erzielen. Auch wenn sich die Torschützenliste noch recht übersichtlich liest, so hinterließ die neu zusammengestellte Mannschaft des ESC Kempten einen guten Eindruck und hat durch alle Reihen ihr Potential aufblitzen lassen. Coach Jan Mühlberger konnte sich den Luxus erlauben, mit vier Reihen zu agieren, um sich auch einen guten Überblick über den Leistungsstand seiner Truppe zu verschaffen.

Statistik:

ESC Kempten – EHC Königsbrunn 4:2 (1:1,2:1,1:0)

Tore:
0:1 Zimmermann (6.)
1:1 Zahora (13.)
2:1 Zahora (22.)
2:2 Trupp (36.)
3:2 Zahora (38.)
4:2 Birk (46.)

Strafzeiten:
Kempten 20 + 10 (Engler)
Königsbrunn 20 + 10 (Rentel)

Zuschauer: 150

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert