Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Viel Lob haben die Schlittenhunde nach ihren ersten Auftritten in der DEL2 bekommen, sowohl von den eigenen Anhängern als auch von Seiten...
Riico Rossi - © by Eishockey-Magazin (DR)

Riico Rossi – © by Eishockey-Magazin (DR)

Kassel. (PM) Viel Lob haben die Schlittenhunde nach ihren ersten Auftritten in der DEL2 bekommen, sowohl von den eigenen Anhängern als auch von Seiten der Gegner.

Lob, das auf der einen Seite gut tut, für das man sich aber nichts kaufen kann, denn Punkte waren den Huskies am ersten Wochenende nicht vergönnt, auch wenn sie sicher nicht unverdient gewesen wären.

Die Gründe aber lagen auf der Hand und einzig bei dem weitestgehend neu formierten Huskies-Rudel selbst, dem auf der einen Seite vor dem gegnerischen Tor zu oft der letzte Zug und die Kaltschnäuzigkeit fehlte, was zur Folge hatte, dass man zu viele Chancen brauchte, um zu Toren zu kommen, während man es sowohl den Füchsen aus der Lausitz als auch den Steelers selbst zu leicht machte, selbst Treffer zu erzielen.

Fehler, die bei einer praktisch neuen Mannschaft passieren und die es abzustellen gilt. Huskies-Headcoach Rico Rossi ist jedoch zuversichtlich, dass es seinem Team schon bald gelingen wird, sich selbst für die harte Arbeit zu belohnen.

„Wir wussten von Anfang an, dass es ein harter und schwerer Weg werden wird, auf dem wir auch das eine oder andere Lehrgeld bezahlen müssen. Dass wir gleich am Anfang gezahlt haben, ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wir haben einen Plan, ein Ziel und einen Weg, wie wir das Ziel erreichen wollen. Wir sind am Anfang des Weges und es gibt keinen Grund, von dem Weg abzuweichen.“

Die nächste Chance haben die Huskies am kommenden Wochenende, wenn sie am Freitag (19:30 Uhr, Colonel-Knight-Stadion Bad Nauheim) und am Sonntag (18:30 Uhr, Eissporthalle Kassel) auf die Roten Teufel Bad Nauheim bzw. die Ravensburg Towerstars treffen. Zwei richtig harte Brocken für die Huskies, die zudem am kommenden Wochenende verletzungsbedingt auf ihren Kapitän Manuel Klinge verzichten müssen.

Wer seine Position im Sturm einnehmen wird, will Rico Rossi kurz vor den beiden Partien bekannt geben.

Umso mehr hoffen die Blau-Weißen wieder auf die Unterstützung ihrer Fans, sowohl im ersten Hessenderby der Saison in Bad Nauheim als auch am Sonntag im Heimspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Ravensburg.

Gutes auf dem Personalsektor gibt es indes aber auch zu vermelden. Zum einen ist der Rest der Truppe fit, zum anderen sind die Verantwortlichen der Nordhessen guter Dinge, die Lizensierung von Daniel Kunce jr. Zum Wochenende unter Dach und Fach bringen zu können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert