Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Münchens David Leggio gibt fehlerfreien Einstand
An Münchens Goalie David Leggio war kein Vorbeikommen - © by Eishockey-Magazin (DR)

An Münchens Goalie David Leggio war kein Vorbeikommen – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (MR) Nach dem 3:2 Sieg von Freitag beim EHC Red Bull München konnte die Düsseldorfer EG zuhause im direkten Rückspiel nicht an den Erfolg anknüpfen und verlor torlos 0:3 (0:0/0:2/0:1).

Dabei gab im heutigen Spiel Münchens neuer Goalie David Leggio sein Debüt – und musste nicht ein Mal hinter sich greifen, auch ohne das Tor umzuwerfen. Zunächst aber wurde auf dem Eis Düsseldorfs Rob Collins für 500 DEL-Spiele geehrt – bei der DEG sollte man sich jedwede Ehrungen vor einem Meisterschaftsspiel abgewöhnen, vielleicht in eine Pause legen oder ans Spielende, denn für gewöhnlich gehen diese Spiele anschließend verloren! Man begann dieses Spiel auch gleich mal mit einem Wechselfehler und Unterzahl…. Im Startabschnitt jedoch spielten beide Teams etwa gleich stark, kamen zu einigen Chancen, die jedoch auf beiden Seiten meist so weit daneben gingen, dass sie nicht einmal als Torschüsse Eingang in die Statistik fanden.

Den zweiten Abschnitt begannen die Hausherren in Überzahl, doch das Powerplay verdiente seinen Namen nicht und ließ die Bayern erstarkt daraus hervorgehen. Sie konnten dann im weiteren Verlauf Bobby Goepfert im DEG-Kasten zwei Male überwinden, und beiden Treffern waren vergebene Chancen der Rheinländer vorausgegangen. Sowas rächt sich eben immer. Auch eine doppelte Überzahl konnte das Team von Christof Kreutzer nicht nutzen; das hätte der 1:1 Ausgleich gewesen sein können, und das Spiel wäre möglicherweise anders verlaufen. Nachdem zu Beginn des Schlussabschnittes Daschner im Rückwärtsgang ausrutschte und so aus dem 2 auf 1 eine 2 auf 0 Situation wurde, hatte Aucoin keine Mühe mit dem dritten Treffer für den Brausehersteller.

Wie Kreutzer auf der anschließenden Pressekonferenz anmerkte, war sein Team im Backcheck streckenweise zu nachlässig. Und einem 2 oder gar 3 Tore Rückstand hinterher zu laufen, ist schon schwierig genug, vor allem, da München „einen sehr guten Torwart geholt hat“. Münchens Topscorer, der erst 20-jährige Dominik Kahun, blieb zwar heute punktlos, sah aber im heutigen Spiel sein Team aggressiver und druckvoller nach vorne als noch am Freitag. DEG-Rückkehrer Tim Schüle, der am Freitag seinen ersten Saisontreffer erzielt hatte, bedauerte, dass heute nicht einmal ein „dreckiges Tor“ gelungen ist, das das Spiel hätte kippen lassen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert