Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Augsburg. (MK) Im Ligaalltag ist er als Trainer bei den Augsburger Panthern in der Deutschen Eishockey Liga hinter der Bande verantwortlich.... Mike Stewart: „Es war phantastisch mit Dave King zusammen arbeiten zu können“
Mike Stewart - © by Eh.-Mag. (MK)

Mike Stewart – © by Eh.-Mag. (MK)

Augsburg. (MK) Im Ligaalltag ist er als Trainer bei den Augsburger Panthern in der Deutschen Eishockey Liga hinter der Bande verantwortlich. Während des Deutschland Cup gehörte Mike Stewart zum Trainerstab von Team Canada.

In seinem „Wohnzimmer“, dem Augsburger Curt-Frenzel Stadion, schnupperte er erstmals in das internationale Trainergeschäft und war von der Professionalität sehr angetan. An seiner Seite stand mit Dave King (68) einer der erfahrensten Cheftrainer im Welteishockey. Die Trainerlegende Dave King betreut seit Jahrzehnten immer wieder kanadische Auswahlteams. In der NHL, der KHL, aber nicht zuletzt auch in der DEL war er für Hamburg und Mannheim als Trainer in seiner Karriere tätig. Und der Trainer-Veteran hatte natürlich auch ein Lob für Mike Stewart übrig: „Er macht einen sehr guten Job, arbeitet professionell und ist ein sehr netter Mensch“, so King am Samstagabend.

Nicht zum ersten Mal kreuzten sich in der Fuggerstadt die Wege von Dave King und Mike Stewart. Nach dem Turnier verriet Mike Stewart, dass er als Spieler 1988 schon einmal im Team von Dave King stand.

Die Freude und der Stolz standen Mike Stewart geradezu ins Gesicht geschrieben. „Sein“ Team Canada setzte sich am Sonntag im letzten Spiel des diesjährigen Deutschland Cup gegen Gastgeber Deutschland mit 3:1 durch und sicherte sich somit den zweiten Platz. „Schade, denn in den letzten Jahren haben oft auch schon sechs Punkte zum Turniersieg gereicht“, bilanzierte der sympathische Panthertrainer.


Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.