Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Torhüter David Leggio wird auch in der Spielzeit 2016/2017 im Tor des EHC Red Bull München stehen. Der 31-Jährige verlängerte seinen Vertrag... Meistergoalie bleibt in München
Münchens Goalie David Leggio  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Münchens Goalie David Leggio – © by Eishockey-Magazin (DR)

München. (PM) Torhüter David Leggio wird auch in der Spielzeit 2016/2017 im Tor des EHC Red Bull München stehen. Der 31-Jährige verlängerte seinen Vertrag und geht damit in seine erste komplette Saison im Trikot der Mannschaft von Don Jackson.

„Ich bin sehr glücklich darüber nach München zurückzukehren. Wir haben eine starke Mannschaft und wollen auch in der neuen Saison in der Liga und in der Champions League angreifen. Ich freue mich auf die kommende Spielzeit und auf unsere großartigen Fans“, so der 1,83 Meter große Keeper.

Leggio kam während der vergangenen Saison aus der AHL zu den Isarstädtern und wusste von Beginn an zu überzeugen. In den Playoffs führte der US-Amerikaner seine Red Bulls zum ersten Meistertitel der Clubgeschichte. Insgesamt absolvierte der Goalie bislang 37 DEL-Spiele mit einem Gegentorschnitt von 1,92 pro Partie und einer Fangquote von 92,9%. Zudem konnte er sechs Shutouts für sich verbuchen.

Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2016/2017

Torhüter (3): Danny aus den Birken, David Leggio (AL), Ilya Sharipov.

Verteidiger (7): Konrad Abeltshauser, Daryl Boyle, Derek Joslin (AL), Florian Kettemer, Richie Regehr (AL), John Rogl, Matt Smaby (AL).

Stürmer (16): Keith Aucoin (AL), Mads Christensen (AL), Andreas Eder, Tobias Eder, Jerome Flaake, Jason Jaffray (AL), Dominik Kahun, Maximilian Kastner, Brooks Macek, Jon Matsumoto (AL), Frank Mauer, Steve Pinizzotto, Joachim Ramoser, Yannic Seidenberg, Michael Wolf und Tobias Wörle.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert