Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Freiburg. (PM) Nach dem Spitzenreiter kommt der Titelverteidiger: Eine Woche nach dem denkwürdigen Heimspiel des EHC Freiburg gegen die Bietigheim Steelers gastieren am Sonntag... Meister Kassel kommt nach Freiburg

Freiburg. (PM) Nach dem Spitzenreiter kommt der Titelverteidiger: Eine Woche nach dem denkwürdigen Heimspiel des EHC Freiburg gegen die Bietigheim Steelers gastieren am Sonntag die Kassel Huskies im Freiburger Eisstadion. Die Partie beginnt um 18.30 Uhr.

Die Erinnerung an das Match gegen Bietigheim ist noch frisch: Den Freiburgern war zwar kein Happy End beschert, da das Top-Team aus Bietigheim (6 Spiele, 6 Siege) cleverer agierte und deshalb im Breisgau mit 3:1 gewann. Trotzdem haben viele Freiburger Sportfans das Kräftemessen gegen die Steelers als ein Highlight der jüngeren Vereinsgeschichte abgespeichert. In punkto Tempo, Klasse und Intensität war es das qualitativ vielleicht hochklassigste Freiburger Eishockeyspiel nach dem Neubeginn unter den Dach des EHC e.V. im Jahr 2011.

Leos Sulak (Trainer Wölfe EHC Freiburg),  -  © A. Chuc

Leos Sulak (Trainer Wölfe EHC Freiburg), – © A. Chuc

Insofern gilt es, am Sonntag gegen Kassel an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Das können die Wölfe ungewohnt ausgeruht tun: Am Freitag haben sie spielfrei, da ihre Partie in Dresden auf Mittwoch, 16. November, verlegt wurde (Feiertag in Sachsen). Damit ist das Match gegen Kassel das einzige EHC-Spiel des Wochenendes – und eines, das es in sich hat: Kassel ist amtierender Champions in Deutschlands zweithöchster Eishockeyliga. Die Hessen sind zwar etwas rumpelig in die Saison gestartet (0:8 auf eigenem Eis gegen Bietigheim am zweiten Spieltag), haben sich aber gefangen und grüßen nun von Platz 5 der Tabelle. Mit zehn Punkten – einem weniger als Kassel – belegt Freiburg den siebten Rang.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert