Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiden. Die Blue Devils Weiden haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Matt Abercrombie verlängert. Der kanadische Stürmer bleibt den Oberpfälzern bis 2018 erhalten.... Matt Abercrombie weitere Saison ein blauer Teufel
Vertragsverlängerung Matt Abercrombie

Vertragsverlängerung Matt Abercrombie – © by EVW

Weiden. Die Blue Devils Weiden haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Matt Abercrombie verlängert.

Der kanadische Stürmer bleibt den Oberpfälzern bis 2018 erhalten.

Der 27-jährige Center war vor der Saison von den Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) nach Weiden gewechselt und hat seitdem die in ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllt. „Nicht nur auf, sondern auch neben dem Eis spielt Matt eine wichtige Rolle für unsere Mannschaft“, begründet Thomas Siller, der 1. Vorsitzender des 1. EV Weiden, die Vertragsverlängerung. Auch Teammanager Christian Meiler ist voll des Lobes: „Für uns war schnell klar, dass Matt sportlich und menschlich sehr gut zu uns passt und auch kommende Saison in unserem Oberligakader eine wichtige Rolle spielen soll. Umso mehr freuen wir uns, dass wir uns frühzeitig mit ihm auf einen neuen Vertrag einigen konnten.“

Bislang hat Abercrombie 34 Spiele für die Weidener in der Oberliga Süd absolviert und dabei 47 Scorerpunkte (23 Tore, 24 Vorlagen) erzielt. Damit ist er aktuell der zweitbeste Angreifer der Blue Devils in dieser Saison.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert