Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover (TB) 596 Fans der Hannover Scorpions freuten sich am Sonntagnachmittag auf das erste Spiel der Saisonvorbereitung in der Eishalle Langenhagen gegen den Ligakonkurrenten...

Logo der Hannover ScorpionsHannover (TB) 596 Fans der Hannover Scorpions freuten sich am Sonntagnachmittag auf das erste Spiel der Saisonvorbereitung in der Eishalle Langenhagen gegen den Ligakonkurrenten aus Nordhorn.

Die Gäste waren es jedoch die zuerst jubeln durften. Sascha Schophuis netzte nach 8 Minuten zur Führung ein. Die Scorpions offenbarten Schwierigkeiten im Kombinationsspiel. Leistungsträger wie die Janzen-Brüder, Sven Gerbig oder auch Max Hüsken verließen die Hannoveraner im Sommer.
Ein alter Bekannter drehte die Partie vor Drittelpausenbeginn jedoch noch zu Gunsten der Hausherren. Robin Ringe erzielte beide Tore zum 2:1 (16.+17.). Neuzugang Maurice Keller erhöhte vor der Pause in Unterzahl auf 3:1 (20.) und stellte die Weichen auf Sieg.

Im Mittelabschnitt erhöhte Tryout-Spieler Corey Leivermann für die Hausherren auf 4:1 (24.), ehe erneut Robin Ringe das 5:1 schoss (28.). Danach flogen die Fäuste. Auf Seiten der Scorpions durfte Thomas Pape das Feld vorzeitig mit einer Spieldauerstrafe verlassen. Die Nordhorner mussten nach Meinungsverschiedenheiten gleich zwei Spieldauerstrafen einstecken. Hartmann und Hemmerich wurden vorzeitig zum Duschen geschickt.
Bitter für die Scorpions: Kapitän Jan Hemmes musste zur Mitte des Drittels das Eis verletzt verlassen. Gegenspieler Piotrowski verletzte Hemmes mit einem Stockstich unterhalb des rechten Auges. Hemmes wurde daraufhin in der Kabine an der blutenden Wunde behandelt und Piotrowski wurde mit einer Matchstrafe Richtung Kabine geschickt.
Phil Hungerecker war es dann der vor der zweiten Pause auf 6:1 erhöhte (36.).

Die Ritter hatten den Scorpions nun nichts mehr entgegenzusetzen. Durch Tore von Ringe und Robin Marek schraubten die Scorpions das Ergebnis auf 8:1 (45.+49.) und zeigten trotz einiger Schwierigkeiten im Kombinationsspiel eine ordentliche Vorstellung.
Das nächste Testheimspiel der Scorpions folgt am kommenden Sonntag in Langenhagen gegen die Füchse aus Duisburg.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert