Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen freuen sich über eine weitere Vertragsverlängerung: Auch Marius Garten wird in der kommenden Spielzeit weiterhin das Trikot der Blau-Weißen... Marius Garten bleibt ein Eislöwe
Marius Garten - © by EH-Mag. (RK)

Marius Garten – © by EH-Mag. (RK)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen freuen sich über eine weitere Vertragsverlängerung: Auch Marius Garten wird in der kommenden Spielzeit weiterhin das Trikot der Blau-Weißen tragen.

 

Marius Garten: „Es ist kein Geheimnis, dass ich absolut zufrieden bin und mich sehr wohlfühle. Künftig wird Dresden auch zum Lebensmittelpunkt meiner Freundin werden, die für einen Eislöwen-Sponsor tätig sein wird. Insofern passen für mich einfach alle Faktoren perfekt zusammen. Ich denke, als Team haben wir in der letzten Serie schon gezeigt, was wir erreichen können. Jetzt wollen wir gemeinsam den nächsten Schritt gehen.“

 

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: „Ich bin sehr glücklich, dass Marius uns als Spieler erhalten bleibt. Er weiß gerade seine läuferische Stärke in den verschiedensten Situationen sehr gut einzusetzen. In den letzten Monaten hat er einen großen Sprung in seiner Entwicklung gemacht. Wenn er an diese Leistung anknüpft, werden wir noch viel Freude mit ihm haben.“

 

Bereits in der Saison 2013/2014 agierte der gebürtige Berliner im Dress der Dresdner Eislöwen. Nach einem Intermezzo bei den Fischtown Pinguins sah Garten Mitte der Spielzeit 2014/2015 die besseren Entwicklungsmöglichkeiten in Dresden und wechselte während der Saison den Standort. Für die Eislöwen bestritt der 28-Jährige in der Saison 2015/2016 insgesamt 66 Spiele und erzielte dabei 38 Punkte (15 Tore, 23 Assists).

 

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert