Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Landsberg am Lech. (PM) 1. Vorstand Markus Haschka kann weitere Vertragsverlängerungen bekanntgeben. So haben nach Auskunft des Vorstands sowohl die Verteidiger Sven Curmann und... Mannschaftskader der Riverkings füllt sich weiter

Landsberg am Lech. (PM) 1. Vorstand Markus Haschka kann weitere Vertragsverlängerungen bekanntgeben. So haben nach Auskunft des Vorstands sowohl die Verteidiger Sven Curmann und Robin Maag als auch die beiden Stürmer Thomas Fischer und Sven Gäbelein Ihrer Verträge bei den Riverkings verlängert.

„Es freut uns, dass Sven Curman neben seiner Arbeit in unserer Nachwuchsabteilung auch in der neuen Saison weiterhin für die Erste Mannschaft aktiv sein wird. Er ist für uns sportlich wie auch als positiv verrückter Typ wichtig“ so Markus Haschka.

Obwohl er im Sommer erst seinen 22. Geburtstag feiern wird, geht Robin Maag bereits in die vierte Saison für die Riverkings auf Eis. „Solche Spielertypen wie Robin werden vom Publikum leider nicht so sehr wahrgenommen. Doch gerade durch seine geradlinige und robuste Spielweise hilft er unserer Mannschaft enorm weiter. Leider mussten wir letzte Saison in den entscheidenden Spielen aufgrund einer Verletzung auf Robin verzichten“ so Markus Haschka.

Auch im Sturm kann der HC Landsberg zwei wichtige Personalentscheidungen bekannt geben.

Der gebürtige Landsberger Thomas Fischer wird auch in der neuen Saison im Trikot der Riverkings auf Torejagd gehen. Markus Haschka: „Thomas hatte letzte Saison einen schweren Start und ist zum Ende hin immer besser in Form gekommen. In den Play Offs haben wir dann den Tom erlebt, den alle sehen wollen.“

Mit Sven Gäbelein können die Riverkings auch in der neuen Saison auf Ihren Allrounder bauen. „Sven Gäbelein hat letzte Saison sehr konstant gespielt und das als Stürmer und auch als Verteidiger. Als wir auf der Verteidigerposition vergangen Saison einen Engpass hatten, sprang Sven in die Presche und erledigte die Aufgabe sensationell. Diese Variabilität macht Sven sehr wertvoll für uns.“ so Markus Haschka

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert