Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Für die Fischtown Pinguins steht am Freitag in Mannheim das vierte Auswärtsspiel in Folge in der DEL auf dem Plan. Nach den... Mannheim und Berlin prüfen die Popiesch Truppe
Bremerhavens Trainer Thomas Popiesch Foto: ISPFD

Bremerhavens Trainer Thomas Popiesch
Foto: ISPFD

Bremerhaven. (PM) Für die Fischtown Pinguins steht am Freitag in Mannheim das vierte Auswärtsspiel in Folge in der DEL auf dem Plan. Nach den überraschenden Siegen am vergangenen Wochenende in Ingolstadt und Nürnberg ist das Selbstvertrauen groß. Allerdings sind die Adler ein ganz dicker Brocken.

Die Mannheimer sind Gründungsmitglied der DEL, haben insgesamt schon sieben deutsche Meistertitel gefeiert – zuletzt in der Saison 2014/15 -, und sind in der ewigen Tabelle der DEL Erster. In der aktuellen Tabelle belegen sie derzeit Platz vier mit vier Siegen. Adler-Stürmer Brent Raedeke ist derzeit mit 12 Punkten Topscorer der Liga. Gemeinsam mit Sturmpartner David Wolf, der von den Hamburg Freezers nach Mannheim wechselte, bildet er ein brandgefährliches Duo.

Am Sonntag haben die Fischtown Pinguins die Eisbären Berlin zu Gast in der Eisarena. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Die Berliner sind ebenfalls eine Top Adresse der Liga ebenso wie Mannheim werden sie als Titelkandidaten gehandelt. Allerdings mussten die Eisbären am vergangenen Wochenende zwei Niederlagen hinnehmen. Sie liegen derzeit auf Patz acht, aber nur einen Punkt hinter Mannheim. Mit Nick Petersen (11 Punkte) haben sie den zweitbesten Scorer der Liga in ihren Reihen.

Die Fischtown Pinguins sind bereits am Donnerstagmittag nach Mannheim gefahren. Trainer Thomas Popiesch hatte seine Mannschaft am Vormittag noch zum Training aufs Eis gebeten, in Mannheim steht am Freitagmorgen ein kurzes Training an, bevor am Abend um 19.30 Uhr das Spiel beginnt. Nicht mit dabei sind weiterhin die Verletzten Jeremy Welsh, Jordan George und Mike Moore. Popiesch kündigte an, mit derselben Aufstellung wie am vergangenen Wochenende zu spielen. Also auch mit Jerry Kuhn im Tor. Der hatte am vergangenen Wochenende sein ersten beiden Spiele bestritten und gleich zwei Siege gefeiert.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert