Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Magdeburg MammutsMagdeburg. (PM) Kurz nach dem – im November 2014 – die Homepage des Magdeburger Eissportverein Mammuts 2013 e.V. online ging, erhielten die Mammuts eine Email aus Schongau.

Uwe Hofmann, zuständig für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Teamgruppenbetreuer des Jugendteams bei den EA Schongau Mammuts, nahm Kontakt zu den Namensvettern aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts auf.

Daraus sollte sich dann auch ein reger Schriftwechsel entwickeln. Dieser gipfelte am 29.12.14 in einem Treffen des Vorsitzenden Christian Herrmann und Uwe Hofmann in Magdeburg.

Nach einem kurzen Gedankenaustausch  über Eishockey im speziellen und die beiden Vereine im Besonderen, ging es bei -4 Grad in die Magdeburger Innenstadt.  Der Dom, die Elbe und der Stadtpark waren die Ziele des über 2 stündigen Fußweges durch die Altstadt der Landeshauptstadt. Dabei blieb das Thema Eishockey immer an 1. Stelle.

„Wir hoffen, dass aus der jetzigen Verbindung zu den Schongau Mammuts eine echte Freundschaft wird. So wie es im Eishockey normal ist! Alleine was die Schongauer auf ihrer Homepage und ihrer Facebook-Seite für uns getan haben ist schon gewaltig! Das gibt uns neuen Auftrieb für unser Projekt aus Magdeburg auch eine Eishockeystadt zu machen“

„Die Jungs aus Magdeburg haben eine wahrliche Mammutaufgabe vor sich!“ so Uwe Hofmann. „wir wollen und werden sie darin unterstützen wo wir können. Die Chemie zwischen uns beiden stimmt schon mal. Das lässt Raum für kreative Ideen und Taten.“

Und die nächste Tat wir folgen: Vom 23.1. bis 25.1.15 wird der Magdeburger Vorstand den Schongauern einen Besuch abstatten.

Christian Herrmann: „Wir freuen uns darauf. Und das was wir bis jetzt gehört haben macht uns ein wenig Angst. Aber natürlich im positiven Sinne!  Wir haben ein paar Ideen über die wir vor Ort reden werden. Und vielleicht heißt es ja in absehbarer Zeit: Magdeburg Mammuts vs. Schongau Mammuts!“

 

Redaktion