Eishockey-Magazin

Eishockey-News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Duisburg. (MR) Trotz seines jungen Alters von 19 ½ Jahren hat Lukas Koziol bereits Erfahrung in verschiedenen Teams und... Lukas Koziol: „Ich möchte in jeder Mannschaft mein bestmögliches Spiel zeigen“
Lukas Koziol -  © by EH-Mag. (DR)

Lukas Koziol – © by EH-Mag. (DR)

Duisburg. (MR) Trotz seines jungen Alters von 19 ½ Jahren hat Lukas Koziol bereits Erfahrung in verschiedenen Teams und Ligen gesammelt, ohne dabei jedoch vom Boden abzuheben.

 

 

Der gebürtige Füssener hat die dortige Kaderschmiede durchlaufen, ehe er den letzten Feinschliff bei den Eisbären Juniors in der DNL bekam. Dabei konnte er in der abgelaufenen Saison bereits im Seniorenbereich mehr als hineinschnuppern und absolvierte neben den 32 DNL-Spielen auch 10 bei Fass Berlin in der Oberliga, 12 beim Zweitligisten Dresden sowie vier Spiele bei den Eisbären in der DEL. Auch den National-Adler trug er bereits in Nachwuchsbereich zur U18 WM in Finnland 2014.

In der aktuellen Saison heißt sein Arbeitgeber Krefeld Pinguine, für die er ebenfalls schon ein paar Spiele bestreiten durfte. Zu Beginn der Saison verbrachte er seine Zeit beim Krefelder Kooperationspartner in Weißwasser bei den dortigen Zweitliga-Füchsen. Nachdem Koziol vor Weihnachten bei der U20 aktiv war, kam er jetzt auch zu dem einen oder anderen Spiel im Duisburger Füchsedress, wo er uns für ein kleines Interview zur Verfügung stand.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *