Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

uterbach Lauterbach. (PM) Quack, ist für die Luchse und das Lauterbacher Eishockey nicht nur ein Torwart, er ist vielmehr, eine Symbol- und Leitfigur, der... Luchse und sonst nix – Sebastian „Quack“ Grunewald auch kommende Saison ein Luchs

uterbach

Lauterbach. (PM) Quack, ist für die Luchse und das Lauterbacher Eishockey nicht nur ein Torwart, er ist vielmehr, eine Symbol- und Leitfigur, der den Luchsen ein Gesicht gibt. Trotz seines noch jungen Alters, zählt „Quack“ längst zu den erfahrenen Spielern im Team, der auch bei den Fans ein absoluter sympathieträger ist. Er ist die Stimmungskanone und der Spaßvogel in der Mannschaft, aber auch jemand, der schon mal deutliche Worte an seine Mitspieler richtet, sie aber gleichzeitig auch motiviert und pusht.

„Er verkörpert alle Tugenden die es braucht, um Erfolg zu haben und Ziele zu erreichen. Das macht ihn für uns sehr wertvoll. Er ist ein „Lauterbacher Jung“ und ein bisschen die Seele der Mannschaft. Quack ist unheimlich ehrgeizig, immer kämpferisch und motiviert Erfolg zu haben. Bei allem Ehrgeiz und Leidenschaft, vergisst er aber nie den Spaß. Genau mit dieser Mischung schafft er es immer wieder seine Mitspieler anzustecken und die Euphorie auch zu den Fans zu übertragen. Wir freuen uns, dass Quack eine weitere Saison das Trikot der Luchse überstreift“, so der Sportliche Leiter der Luchse, Sven Naumann.

„Für mich stand es außer Frage, ob ich weiter spiele oder nicht. Ich fühle mich bei den Luchsen wohl, habe jede Menge Spaß und genieße die Unterstützung der Fans. Lauterbach ist meine Heimat, hier habe ich Familie und Freunde. Vielleicht wird eines Tages unser Sohn Ben, in meine oder Opa Bernds Fußstapfen treten und unsere Eishockeytradition fortführen, umso schöner, wenn ich so lange wie möglich meinen Teil dazu beitragen kann“, zeigt sich der Torwart der Luchse voller Vorfreude auf die neue Saison.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert