Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Nachdem es am vergangenen Sonntag ein denkbar knappes Ergebnis beim Auswärtsspiel in Riessersee gab (3:4 aus Sicht der Löwen), richtet sich der... Löwen: Paul Gardner fordert ein geduldiges Auftreten
Paul Gardner - © by EH.-Mag. (DR)

Paul Gardner – © by EH.-Mag. (DR)

Frankfurt. (PM) Nachdem es am vergangenen Sonntag ein denkbar knappes Ergebnis beim Auswärtsspiel in Riessersee gab (3:4 aus Sicht der Löwen), richtet sich der Blick nach vorne. Am Freitagabend steht das Heimspiel gegen die Heilbronner Falken an (Spielbeginn 19:30 Uhr). Am Sonntag reisen die Löwen zu den Eispiraten Crimmitschau (Spielbeginn 17:00 Uhr).

Trainer Paul Gardner fordert ein geduldiges Auftreten: „Heilbronn wird sicher defensiv tief stehen und sich auf unsere Angriffe einstellen. Wichtig ist, dem System treu zu bleiben und nichts über den Haufen zu werfen, weil es nicht gleich klappt. Wir werden jedenfalls an unserer offensiven Taktik nichts ändern, auch nicht was das Auswärtsspiel in Crimmitschau angeht.“

Mit zwölf Punkten aus sechs Spielen stehen die Löwen Frankfurt derzeit auf Platz drei. Das Feld dahinter ist dicht gestaffelt – der derzeitige Achte aus Kaufbeuren hat neun Punkte auf dem Konto.
Lediglich Bietigheim hat noch eine weiße Weste und führt die Liga derzeit an (18 Punkte).

Aktuelle Kader-Informationen
Torjäger Richie Mueller wird noch geschont und hat nicht am Trainingsbetrieb teilgenommen. Ob der Stürmer am Freitagabend mit dabei ist, wird kurzfristig entschieden. Hingegen wurden keine weiteren Sperren gegen Brett Breitkreuz und Patrick Jarrett ausgesprochen. Beide hatten am Sonntag je eine Spieldauerdisziplinarstrafe kassiert. Verzichten muss Paul Gardner weiterhin auf die verletzten US-Amerikaner Nick Mazzolini und Matt Tomassoni.

Rund um das Heimspiel
Die Löwen Frankfurt freuen sich auf den Besuch des nächsten Ehrengasts im Rahmen der Aktion „25 Jahre, 25 Helden“.

Weitere Informationen
 Hallenöffnung ist um 18:30 Uhr (18:15 Uhr für Dauerkarten).
 Die Abendkasse ist ab 17:30 Uhr besetzt.
 Es stehen weniger Parkplätze auf dem Festplatz vor der Eissporthalle zur Verfügung (Zirkus gastiert).
 Die Löwen Frankfurt empfehlen daher die Anfahrt mit den öffentlichen Verkerhsmitteln
(RMV-Kombiticket).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert