Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Der zweite Tabellenplatz ist den Löwen Frankfurt bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde sicher. Zum Abschluss geht’s am Freitagabend zum... Löwen Frankfurt vor Viertelfinal-Generalprobe
Löwen Frankfurt

Matt Tomassoni, Lukas Laub, Richard Mueller – © by Eh.-Mag. (SD)

Frankfurt. (PM) Der zweite Tabellenplatz ist den Löwen Frankfurt bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde sicher.

Zum Abschluss geht’s am Freitagabend zum EHC Freiburg (Spielbeginn 19:30 Uhr). Am Sonntag ist der EHC Bayreuth Tigers zu Gast in der Eissporthalle Frankfurt (Spielbeginn 18:30 Uhr). Beide Gegner der Löwen am Wochenende kämpfen noch um die optimale Ausgangsposition für die Pre-Playoffs – im Anschluss daran könnte einer der beiden Mannschaften Gegner der Löwen Frankfurt im Viertelfinale sein.
Löwen-Coach Paul Gardner: „Ab jetzt beginnt die Vorbereitung auf die Playoffs. Natürlich wollen wir weiterhin unser Spielsystem durchziehen und in den beiden Spielen entsprechend auftreten. Wobei es für uns keine Rolle spielt, dass wir auf eines der beiden Teams treffen könnten. Wir tun gut daran, weiter nur auf uns zu schauen und nicht auf den Gegner. Natürlich geht es auch darum, fit und ausgeruht in die Playoffs zu gehen. Unsere drei Torhüter werden am Wochenende Einsatzzeit erhalten als Vorbereitung auf die Endrunde.“

Eine der beiden Mannschaften Gegner im Viertelfinale?

Bayreuth ist derzeit Tabellensiebter, direkt dahinter folgt der EHC Freiburg. Beide Teams sind für die Pre-Playoffs qualifiziert, kämpfen aber noch um die optimale Ausgangsposition für die Best-of-Three-Serie, die am kommenden Dienstag beginnt. Je nach Verlauf der Serien könnte einer der beiden Mannschaften der Gegner der Löwen Frankfurt im Playoff-Viertelfinale sein.
Termine

Das Playoff-Viertelfinale beginnt am Dienstag, den 14. März 2017. Die Löwen treten zunächst zu Hause an. Spielbeginn in der Eissporthalle Frankfurt ist um 19:30 Uhr. Auch das zweite Playoff-Heimspiel der Löwen Frankfurt ist terminiert und findet am Sonntag, den 19. März 2017, statt. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Statistisches
Die Löwen Frankfurt könnten am Wochenende sowohl die 100-Punkte-Marke übertreffen (98) als auch den 200. Saison-Treffer erzielen (198).
Ergebnisse 2016/17 gegen Freiburg: 4:2 (H); 5:4 (A); 4:5 (H).
Ergebnisse 2016/17 gegen Bayreuth: 3:2 (A); 6:4 (H);1:7 (A).

Personalien
Bis auf Rekonvaleszent Nick Mazzolini stehen alle Löwen-Spieler zur Verfügung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert