Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Asmundson und Oprée sorgen für mehr Kadertiefe bei den Löwen Frankfurt Frankfurt. (PM) Zum Transferschluss der aktuellen DEL2-Spielzeit haben die Löwen Frankfurt zwei weitere... Löwen Frankfurt verstärken sich nochmals

Asmundson und Oprée sorgen für mehr Kadertiefe bei den Löwen Frankfurt

Nico Opree neu bei den Löwen Frankfurt

Nico Opree – © by Eh.-Mag. (SR)

Frankfurt. (PM) Zum Transferschluss der aktuellen DEL2-Spielzeit haben die Löwen Frankfurt zwei weitere Spieler bis Saisonende verpflichtet. Torhüter Keegan Asmundson und Verteidiger Nico Oprée sorgen für die nötige Kadertiefe rund sechs Wochen vor Beginn der Playoffs 2017.

Keegan Asmundson ist am heutigen Mittwoch am Frankfurter Flughafen gelandet und hat gleich seine erste Trainingseinheit mit der Mannschaft absolviert. Der 26-jährige US-Amerikaner stand zuletzt im Aufgebot des ECHL-Teams Tulsa Oilers.

Verteidiger Nico Oprée hatte nach der vergangenen Saison entschieden, seine aktive Profi-Karriere zu beenden. Bis Saisonende wird er den Löwen Frankfurt im Training und bei den Spielen zur Verfügung stehen und kann – falls erforderlich – zum Einsatz kommen.

Sportdirektor Rich Chernomaz äußerte sich zu beiden Verpflichtungen: „Wir wollten in Sachen Kadertiefe nochmal nachlegen und haben eine sehr gute Lösung gefunden. Keegan ist bereit, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, wenn es drauf ankommt. Er hat sich während seiner College-Zeit einen guten Namen gemacht und wir freuen uns, dass er sich so spontan entschieden hat, zu uns zu kommen. Nico hat ein großes Löwenherz, ist ein wahnsinnig positiver Charakter in der Kabine und ein harter Arbeiter auf dem Eis. Zumal wir ihn offensiv wie defensiv einsetzen können, wenn es erforderlich ist.“

Beide Spieler wurden entsprechend der Regularien für den Spielbetrieb lizenziert.

Während Keegan Asmundson wie erwähnt ab sofort am Trainingsbetrieb teilnimmt, wird Nico Oprée am Samstag erstmals wieder in Frankfurt erwartet.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert