Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz. (PM) Irgendwann reißt jede Serie – und die der Black Wings in Heimspiele gegen die Dornbirn Bulldogs tat es heute. Die Vorarlberger feierten... Linz: Erste Heimniederlage gegen Dornbirn
Trainer Robert Daum, EHC Liwest Black Wings Linz, - by Eisenbauer, BWL Media

Trainer Robert Daum, EHC Liwest Black Wings Linz, – by Eisenbauer, BWL MediaBlack Wings Linz, HC Bozen, Eishockey

Linz. (PM) Irgendwann reißt jede Serie – und die der Black Wings in Heimspiele gegen die Dornbirn Bulldogs tat es heute. Die Vorarlberger feierten einen 3:0 Sieg in der Keine Sorgen EisArena und reisten erstmals in der EBEL Geschichte mit Punkten aus Linz nach Hause.

 
Trainer Rob Daum nahm erstmals in dieser noch jungen EBEL Saison Veränderungen am Line Up der Black Wings vor. Sowohl in der Abwehr, als auch im Sturm gab es leichte Rotationen, von der sich die Linzer vor allem in der Vorwärtsbewegung mehr Druck erhofften.
Das schien sich zumindest in der Anfangsphase auszuzahlen, denn die Stahlstädter waren bemüht, aktiv und suchten den schnellen Abschluss. In der zweiten Minute waren die Stahlstädter haarscharf dran, die Führung zu erzielen, aber das Glück war nicht auf ihrer Seite. So verpuffte diese erste Offensivwelle ungenützt und Dornbirn konnte sich immer besser in Szene setzen. Die Vorarlberger spielten gut mit und waren in ihren Versuchen sehr gefährlich, fanden aber in Mike Ouzas stets eine Endstation.
Das taten die Black Wings auch im Torhüter der Bulldogs, der sich in der 9. Minute zwei Mal binnen Sekunden auszeichnen konnte und ebenfalls die Null festhielt. Es kündigte sich wieder eines dieser Zitterspiele an, welche die Linzer in den letzten Wochen schon so oft erlebt hatten. Nach zwanzig Minuten mussten die Fans in der Keine Sorgen EisArena noch immer auf ein Tor warten und es ging torlos in die Kabinen.
Im Mittelabschnitt sollte es dann ganz bitter für die Mannschaft von Rob Daum kommen. Schon die erste Torchance gehörte den Gäste aus Vorarlberg und nachdem Andrew Kozek zwei gute Möglichkeiten ausgelassen hatte begann das Unheil seinen Lauf zu nehmen. Dan DaSilva wurde mit einer 5+Spieldauerstrafe unter die Dusche geschickt, wenig später musste Robert Lukas für 2 Minuten auf die Strafbank. Das führte klarer Weise zu Dauerdruck vor dem Tor von Mike Ouzas, der sich in der 34. Minute trotz vehementer Gegenwehr dann doch geschlagen geben musste.
Der Linzer Schlussmann war es trotzdem, der dieses Match noch immer eng hielt. Ouzas rettete in den letzten Minuten des zweiten Drittels phasenweise unglaublich spektakulär und so waren die LIWEST Black Wings trotz 0:1 Rückstand noch immer im Spiel, als es zum letzten Mal zurück aufs Eis ging. Aber das Ergebnis wurde nicht besser, ganz im Gegenteil. Die Black Wings kassierten in der 47. Minute einen weiteren Gegentreffer in Unterzahl und liefen bereits einem 0:2 Rückstand hinterher.
Das sollte sich nicht verbessern, denn während sich die Stahlstädter abmühten, konterten die Dornbirner immer wieder brandgefährlich und kamen so in der Schlussphase auch zum 3:0. Die Vorentscheidung in diesem Match, das auch mit 0:3 aus Sicht der Black Wings endete. Zum zweiten Mal in der laufenden EBEL Saison blieben die Oberösterreicher damit ohne Torerfolg und müssen nun am Sonntag zu den Graz 99ers, ehe am Dienstag das nächste Heimspiel gegen die erstarkten Villacher Adler ansteht.

 

Black Wings – Dornbirner EC 0:3 (0:0, 0:1, 0:2) Tore: 0:1 Arniel (34./PP2), 0:2 Siddall (47./PP), 0:3 Petrik (57.).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert