Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Neumarkt (AR). Der schwedische Angreifer Linus Lundström, der in den letzten vier Jahren für den EHC Bregenzerwald die Schlittschuhe schnürte, gehört mit sofortiger Wirkung... Linus Lundström wechselt vom EHC Bregenzerwald zu den Wildgänsen

hcneumarkt488Neumarkt (AR). Der schwedische Angreifer Linus Lundström, der in den letzten vier Jahren für den EHC Bregenzerwald die Schlittschuhe schnürte, gehört mit sofortiger Wirkung zum Kader des Südtiroler AHL-Klubs HC Neumarkt.

Der Nordeuropäer ist 25 Jahre alt und ist für die Unterlandler kein unbekannter Akteur. In der INL spielte er oft gegen die Wildgänse. Der EHC Bregenzerwald, sein letzter Arbeitgeber, verliert mit ihm einen sehr offensiven Spieler. 177 Scorerpunkte in 123 Partien können sich sehen lassen. Außerdem gewann er mit dem Kollektiv aus Vorarlberg zweimal die INL.

Das Eishockeyspielen lernte der Mann aus dem hohen Norden bei Skelleftea. Der Tscheche Jakub Muzik könnte durchaus zum Teamkollegen von Lundström avancieren. Er bestreitet nun zwei Testspiele gegen die Piraten aus Eppan und die zweite Garnison des Klagenfurter AC.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert