Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bayreuth / Weißwasser. (PM) Nachdem es beim Heimspiel der Lausitzer Füchse gegen die Bayreuth Tigers am 24. Februar 2017 bereits während des Spiels zu... Lausitzer Füchse und Bayreuth Tigers verurteilen gewalttätige Vorfälle
Bayreuth Tigers - Lausitzer Füchse DEL2

Bayreuth feiert den Sieg in Kassel mit seinen Fans

Bayreuth / Weißwasser. (PM) Nachdem es beim Heimspiel der Lausitzer Füchse gegen die Bayreuth Tigers am 24. Februar 2017 bereits während des Spiels zu verbalen Entgleisungen rund um den Gästeblock gekommen war, kam es außerhalb der Eisarena zu gewalttätigen Vorfällen, bei denen Anhänger beider Vereine aneinandergerieten. Die Polizei konnte die Situation zwar schnell auflösen, leider wurde während des Eingreifens eine Beamtin verletzt.

Die Bayreuth Tigers und die Lausitzer Füchse verurteilen diese Vorfälle auf das Schärfste. Zugleich rufen beide Klubs ihre Anhänger dazu auf, zur vollständigen Aufklärung der Vorfälle beizutragen. Hierzu haben bereits die Fanbeauftragten des EHC Bayreuth mit Stellungnahmen zu den Ereignissen beigetragen. Im Interesse des Sports und in Anbetracht der Tatsache, dass beide Klubs in den letzten Jahren als Kooperationspartner zusammengearbeitet haben, dürfen sich derartige Vorfälle nicht mehr wiederholen.

Beide Klubs rufen ihre Anhänger zur Aufklärung der Ausschreitungen auf

Hinweise zu den oben geschilderten Vorgängen nimmt die Polizeidienstelle in Weißwasser entgegen (03576-2620).

Bereits Ende Oktober hatte es in Bayreuth Übergriffe durch vermeintliche Anhänger der Füchse gegeben. In diesem Zusammenhang wurde auch ein bundesweites Stadionverbot gegen eine Person ausgesprochen. Mit ähnlichen Strafen müssen auch die Täter vom vergangenen Freitag rechnen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert