Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

LanxessArena wird zum Mekka des Eishockeysports

© by Eh.-Mag. (DR)

Köln. (EM) Die Cracks der deutschen Eishockey Nationalmannschaft nennen sie fast schon liebevoll „unser Wohnzimmer“. Gemeint ist die Kölner LanxessArena, Deutschlands größte Veranstaltungsarena, die ab dem 5. Mai für zwei Wochen Spielstätte der Eishockey WM in Köln ist.

Seit dem 17. Oktober 1998 ist die KölnArena in Betrieb. Eröffnet wurde sie vor fast 19 Jahren mit einem Konzert von Luciano Pavarotti. Die Heimspielstätte der Kölner Haie hat sich in den letzten 19 Jahren als Eishockeyarena bewährt. Nach den WM Turnieren 2001 und 2010 wird ab nächster Woche zum dritten Mal eine Weltmeisterschaft in der Arena ausgetragen. Neben den drei Turnieren, den Heimspielen der Haie und diversen anderen Länderspielen bringt es die Arena auf mehr als 700 Eishockeyspiele. So gesehen ist sie ein Veteran.

Darüber hinaus fanden in Köln-Deutz, wo die Halle steht, auch schon zahlreiche andere sogenannte Mega-Events statt. Boxen mit Henry Maske oder den Klitschkos. Handballspiele mit der Nationalmannschaft, dem VFL Gummersbach und den Bergischen Löwen. Unvergessen ist hier auch die Handball WM 2008. Und auch im Basketball waren schon zahlreiche internationale Größen zu Gast. Die heimischen RheinStars haben ebenfalls schon die Arena als Heimspielstätte genutzt. Im Musikbereich war schon alles in der Arena, was Rang und Namen hat. International, wie national. Paul McCartney, Beyonce, Britney Spears, Phil Collins, Helene Fischer, Die Höhner, BläckFöös usw. usw. Die Reihe der Topstars ließe sich noch beliebig fortführen und man hätte wahrscheinlich noch immer nicht alle aufgezählt. Mit diversen Eventsendungen unter der Regie von Stefan Raab hat sich die Arena ebenfalls einen Namen gemacht. Und last but not least sind die zahlreichen Karnevalsveranstaltungen in der fünften Jahreszeit nicht zu vergessen.

Mit ihrem Fassungsvermögen von 18500 Zuschauern bei Eishockeyspielen ist die Arena nicht nur in Europa eine „Hausnummer“. Mit ihrer Wandelbarkeit, aber auch mit ihrem Fassungsvermögen hat die Arena absolutes NHL-Niveau. Nicht umsonst wird sie immer wieder mit Veranstaltungsorten wie dem New Yorker Madison Square Garden in einem Atemzug genannt.

Ab dem 5. Mai steht die Arena nun im Blick der Eishockeyfans. Sie werden dort zahlreiche Topstars sehen können, die Eishockey auf höchstem Niveau mit viel Action und Emotionen liefern werden. Spannung ist also auf jeden Fall garantiert, wenn es um die Weltkrone im Eishockey geht. Wettfreunde sollten sich das lukrative Event ebenfalls nicht entgehen lassen. Hilfreich ist auch dieser Angebotscode von bet365.

Ganz nebenbei bietet die Arena in ihren zahlreichen Logen Platz für Sponsoren. In den sogenannten Clubräumen werden auch diverse Tagungen und Treffen der internationalen Eishockeyszene stattfinden. Die Fans werden sowohl um die Arena, aber auch an einigen anderen Fixpunkten in der Stadt ihre Fanbase finden. Die Vorfreude ist schon jetzt riesig.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.