Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Landshut. (PM) Kurz vor Beginn der neuen Oberliga-Saison hat der EVL die durch den Abgang von Michal Jeslinek freigewordene zweite Kontingentstelle vergeben. Sean McGovern... Landshut: Zweite Kontingentstelle wieder vergeben

ev_landshutLandshut. (PM) Kurz vor Beginn der neuen Oberliga-Saison hat der EVL die durch den Abgang von Michal Jeslinek freigewordene zweite Kontingentstelle vergeben.

Sean McGovern wechselt an die Isar. Der 22-jährige Kanadier kommt aus der Nordamerikanischen College-Liga NCAA, wo der 86 kg schwere und 1,80 Meter große Angreifer vier Saisons für die St. Lawrence University spielte und in 124 Spielen 37 Scorerpunkte verbuchen konnte. McGovern wird beim EVL mit der Nummer 9 auflaufen. Diese Nummer trug ja bekanntlich Ex-Kapitän Cody Thornton von 2010 bis 2016 und konnte mit ihr über 232 Scorerpunkte einfahren. Auch er wechselte aus einer College-Liga nach Landshut. Vielleicht kann der junge Kanadier diese Vorschusslorbeeren ja nutzen und ähnlich viele Punkte in Rot-Weiß sammeln.

Sean McGovern wird bereits am Freitag beim Saisonstart in Waldkraiburg auflaufen und das Team von Coach Bernie Englbrecht unterstützen, der viel Potenzial in seinem Neuzugang aus Übersee sieht. Dieser ist jedenfalls bis in die Haarspitzen motiviert und freut sich über die neue Herausforderung Oberliga.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert