Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Innsbruck. (PM) Mario Lamoureux heißt der neue Mann beim HC TWK Innsbruck. Der US-Amerikaner geht kommende Saison für die Haie auf Torjagd. Nachdem bei... Lamoureux verstärkt Haie-Angriff!

HC TWK Innsbrucker HaieInnsbruck. (PM) Mario Lamoureux heißt der neue Mann beim HC TWK Innsbruck. Der US-Amerikaner geht kommende Saison für die Haie auf Torjagd. Nachdem bei den Innsbrucker Haien Tyler Spurgeon und John Lammers vergangenen Montag jeweils ihre finale Zusage für die kommende Saison lieferten, konnte Neo-Trainer Rob Pallin den Fokus nun endgültig auf die wichtigen Neuverpflichtungen legen.

Und die Scoutingtour sollte nun bereits früh erste Ergebnisse bringen. Denn mit Mario Lamoureux darf sich bereits wenige Tage später ein neuer Center auf sein Gastspiel in der Tiroler Landeshauptstadt freuen. Der 27-Jährige wechselt aus Dänemark zu den Haien und scorte vergangene Saison für Esbjerg in 45 Spielen beeindruckende 61 Punkte (26 Tore/35 Assists). Der Name Lamoreux ist in der Erste Bank Liga ohnehin bereits bestens bekannt und spricht bis dato für große Qualität. Bis letzte Saison hexte Bruder Jean-Philippe Lamoureux als Torhüter in Villach.

Aber auch Mario schnupperte bereits vor einigen Jahren EBEL-Luft, die Adler lotsten ihn 2013/2014 kurz vor dem Playoff nach Kärnten. „Ich kenne Mario schon einige Zeit und ich wollte ihn unbedingt nach Innsbruck bringen. Er bringt sehr viel Energie, ist ein harter Arbeiter und vor allem: er ist spielerisch auf einem hohen Level. Unsere Fans können sich freuen, er wird uns gute Momente bescheren“, freut sich Coach Pallin über seinen jüngsten Coup.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert