Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (MR) Im vierten Testspiel (auf deutschem Eis) maßen sich die 16-18-jährigen des KEV81 mit den Young Roosters aus der DNL2. Es wurde ein...
Salnikov (IEC) gegen Coelen (KEV) © by Eishockey-Magazin (DR)

Salnikov (IEC) gegen Coelen (KEV) © by Eishockey-Magazin (DR)

Krefeld. (MR) Im vierten Testspiel (auf deutschem Eis) maßen sich die 16-18-jährigen des KEV81 mit den Young Roosters aus der DNL2. Es wurde ein erfolgreiches Kräftemessen, da den Gästen aus dem Sauerland zum Ende hin selbige schwanden.

Auch wenn KEV-Coach Elmar Schmitz auf den einen oder anderen angeschlagenen Spieler verzichten musste und nur fünf etatmäßige Verteidiger aufschreiben lassen konnte, standen doch – wie auch bei den Gästen aus Iserlohn – 22 Spieler auf dem Spielberichtsbogen und bekamen ihre Eiszeit. Neugierig war man, wie sich die Spieler der Vorsaison präsentierten, nunmehr ja als älterer Jahrgang auftretend, doch auch, wie sich die nachgerückten Spieler einfügten. Nun, ein Tor in eigener Unterzahl geschossen und eines dabei eingefangen, wenig Strafen kassiert und vier weitere Treffer erzielt – das Ergebnis stimmte jedenfalls. Auch der Einsatz. Besonders treffsicher zeigten sich der aus der Ontario East Minor Hockey League in Kanada nach Krefeld gewechselte Niklas Lahme mit zwei Toren und einer Beihilfe, ebenso wie Manuel Todam; das Pech am Schläger hatte andererseits der Vorjahres-Topscorer des KEV81 Lucas Leuschner.

Iserlohn konnte zunächst gut dagegenhalten, den Führungstreffer postwendend ausgleichen und vor allem schnell umschalten. Doch im Schlussabschnitt schwanden zusehends die Kräfte, und nach dem Paukenschlag direkt nach Wiederbeginn – Todam hatte im Fallen nach nur 8 Sekunden den fünften Treffer erzielt – war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. So stand nach 60 Minuten ein standesgemäßes 5:2 auf der Uhr (3:1 / 1:1 / 1:0).

 

Die Torfolge:

1:0 (8:47) Niklas Lahme (Manuel Todam) 4-5; 1:1 (9:35) Til Schäfer (Marvin Will) 5-4; 2:1 (10:50) Max Brittig (Philipp Schäfer / Maximilian van Hees); 3:1 (18:04) Manuel Todam (Niklas Lahme); 4:1 (28:41) Niklas Lahme (Dennis Schott); 4:2 (34:00) Simon Tambosi (Ted Zeitler); 5:2 (40:08) Manuel Todam (Dennis Schott)

Strafen: KEV – 6; Young Roosters – 6

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert