Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM Krefeld Pinguine) Nachdem Geschäftsführer Karsten Krippner sein Arbeitsverhältnis bei den Pinguinen zum 31. Juli beenden wird, haben sich die Gesellschafter in den... Krefeld Pinguine: Der neue Geschäftsführer steht fest
Matthias Roos - Krefeld Pinguine

Matthias Roos – © by EH-Mag. (DR)

Krefeld. (PM Krefeld Pinguine) Nachdem Geschäftsführer Karsten Krippner sein Arbeitsverhältnis bei den Pinguinen zum 31. Juli beenden wird, haben sich die Gesellschafter in den letzten vier Wochen intensiv mit dessen Nachfolge befasst.

Mittlerweile ist die Entscheidung gefallen und die Vereinbarung mit dem zukünftigen Geschäftsführer konnte heute unterzeichnet werden. „Wir hatten viele Bewerber für den Posten des Geschäftsführers, sind uns allerdings relativ schnell einig gewesen, dass Matthias Roos der richtige Mann für die anstehenden Aufgaben ist. Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Roos, der seit März für den sportlichen Bereich verantwortlich ist, hat uns davon überzeugt, ihm nun auch die Verantwortung für den wirtschaftlichen Bereich zu übertragen. Bereits in Herne und Duisburg ist Herr Roos unter anderem als Geschäftsführer tätig bzw. für den wirtschaftlichen Bereich verantwortlich gewesen. Eine Einarbeitungszeit ist dahingehend nicht notwendig“, äußert sich Wolfgang Schulz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Pinguine, zur Geschäftsführerentscheidung.

Matthias Roos wird damit ab dem 1. August Geschäftsführer und Sportdirektor sein. „Wir haben uns entschieden, Karsten Krippner, mit dem ich in den letzten Monaten gut zusammengearbeitet hatte und dessen Ausscheiden ich bedauere, nicht 1:1 durch einen neuen Geschäftsführer zu ersetzen. Mir steht hier ein tolles Team zur Seite, in dem viel Kompetenz, Qualität und Potential steckt. Insgesamt steht das Krefelder Eishockey vor einer richtungsweisenden und für die Zukunft entscheidenden Saison. Ich freue mich auf die Aufgabenerweiterung und bedanke mich bei den Gesellschaftern, insbesondere bei Herrn Schulz, für das entgegengebrachte Vertrauen“, so die Worte von Matthias Roos.

Zudem wird das Team der Geschäftsstelle ab dem 1. Juli mit Kai Erlenhardt verstärkt, der in den Vertrieb eingebunden sein wird. Der Posten des Geschäftsstellenleiters wird zunächst nicht neu besetzt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert