Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (MR) Am dritten Tag beim Turnier um den Köln-Cup 2016 kam es zum echten Endspiel zwischen den beiden DEL-Teams Kölner Haie und Düsseldorfer... Kölner Haie verteidigen den Titel
Tim Conboy und Sebastian Uvira geraten aneinander - © by EH-Mag. (DR)

Tim Conboy und Sebastian Uvira geraten aneinander – © by EH-Mag. (DR)

Köln. (MR) Am dritten Tag beim Turnier um den Köln-Cup 2016 kam es zum echten Endspiel zwischen den beiden DEL-Teams Kölner Haie und Düsseldorfer EG, da beide Teams ihr jeweils erstes Spiel gewonnen hatten (Gegner: Japan).

Die Haie, die „ohne fünf“ antraten, taten sich zunächst schwer, in Unterzahl konnten die Gäste den ersten Treffer verbuchen (Daniel Weiß). Auch der zweite Treffer des Nachmittags ging auf das Konto der DEG. Doch es blieb nicht so.

In der ausverkauften Trainingshalle – ca. 800 Zuschauer waren aus 34° Außentemperatur in den „Kühlschrank“ KA2 geflüchtet – kamen die Haie nach der Pause besser ins Spiel und konnten zur Drittelmitte eine Überzahl nutzen (Nico Krämmer). Das Spiel wurde nickeliger, was sich schließlich zu Beginn des Schlussabschnittes in einer kleinen Keilerei zwischen Sebastian Uvira und Tim Conboy entlud. Conboy durfte auch gleich zum Duschen gehen. Wenig später konnte Mathias Niederberger die Scheibe nicht fangen, wieder war der Torschütze Kölns Neuzugang aus Hamburg, Nico Krämmer. Nach ungenutzter Überzahl gegen Spielende, Alex Preibisch war gerade wieder in Tornähe gehuscht, konnte Kölns Nick Latta das Spielgerät in die Maschen heben zum 3:2. Es blieben noch 90 Sekunden, als die Domstädter eine weitere Strafe kassierten, doch auch bei 6 gegen 4 Feldspieler und leerem DEG-Kasten wollte der erneute Ausgleich nicht mehr fallen. Mit einem riesen Save fing Gustaf Wesslau die letzte Scheibe runter.

Glückwunsch an die Kölner Haie, die somit ihren Cup verteidigen konnten.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert