Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (MR) Die Kölner Haie zeigten sich kaltschnäuziger und konnten ihre Chancen besser verarbeiten, als der Hauptstadtbär, am Ende stand ein 2:0 für den... Kölner Haie: Gustaf Wesslau machte den Unterschied
Männergespräch zwischen Nick Latta und Constantin Braun - © by EH-Mag. (DR)

Männergespräch zwischen Nick Latta und Constantin Braun – © by EH-Mag. (DR)

Köln. (MR) Die Kölner Haie zeigten sich kaltschnäuziger und konnten ihre Chancen besser verarbeiten, als der Hauptstadtbär, am Ende stand ein 2:0 für den KEC auf der Uhr.

Annähernd so fasste Berlins Trainer Uwe Krupp das Spiel seiner Eisbären in der Domstadt zusammen. Während seine Mannschaft nicht genügend Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor aufbrachte, verteidigte Köln sehr gut, und auch Gustaf Wesslau machte den Unterschied, soweit der Ex-Bundestrainer.

Nach einem schwachen Start der Hausherren – das hatte auch Cory Clouston so gesehen – dauerte es bis zur Spielmitte, dass endlich etwas Wichtiges passierte, und Dane Byers seinen eigenen Rebound unter Petri Vehanen hindurch in das Berliner Tor bugsiert hatte. Doch noch immer fragte sich sicher mancher, ob es wirklich Sinn macht, auf der Zielgeraden noch auf die letzte Minute weitere Spieler zu verpflichten. Nachdem jedoch Nico Krämmer und eben jener neue Hai Alexander Bolduc in eigener Unterzahl zum Konter durchgestartet waren und nach Doppelpass das Spielgerät mustergültig versenkt hatten, hatte sich diese Überlegung von selbst erledigt. Im Schlussabschnitt legten die Gäste einen Bärenzahn zu, ohne jedoch dem Hai irgendeinen Zahn ziehen zu können. Für besondere Stimmung sorgte dann die Boxeinlage, die sich Kölns Nick Latta mit dem Verteidiger-Bären Constantin Braun lieferte. Am Ende verteidigte Köln mit Mann und Maus, sodass dann auch das Team für ihren Rückhalt Gustaf Wesslau die Null rettete, der ihnen sonst oft den Sieg gerettet hat.

Torschütze Krämmer bescheinigte dem Neuzugang, dass „Alex ein netter Kerl ist, der sich sicher gut ins Team einfinden und einbringen wird“, während der Coach ihm noch etwas Eingewöhnungszeit zugesteht, weil Bolduc „angeschlagen und von daher in einer persönlich schwierigen Situation“ zum Team gekommen sei.

Stimmen zum Spiel von Uwe Krupp, Cory Clouston und Nico Krämmer


Michaela-Ross

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert