Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Köln. (MR) Die Kölner Haie fanden am 2. Weihnachtstag in einem lange Zeit offenen Spiel am Ende den Weg zu drei Punkten gegen... Kölner Haie gewinnen 4:2 nach turbulentem Schlussabschnitt
Zweikampf zwischen Patrick Hager und Derek Whitmore - © by EH-Mag. (DR)

Zweikampf zwischen Patrick Hager und Derek Whitmore – © by EH-Mag. (DR)ing Tigers

 
Köln. (MR) Die Kölner Haie fanden am 2. Weihnachtstag in einem lange Zeit offenen Spiel am Ende den Weg zu drei Punkten gegen die Straubing Tigers.

Nach ausgeglichenem Startabschnitt eröffnete Fredrik Eriksson den Torreigen in der 25. Spielminute, doch weiter versäumte man es nachzulegen. Straubing war über weite Strecken vor allem in Kontern gefährlich, doch es dauerte bis zur 53. Minute, dass auch die Gäste jubeln konnten. Danach ging es Schlag auf Schlag, die Hausherren legten noch in derselben Spielminute wieder vor, mussten sich dann aber über einen erneuten Ausgleich durch Youngster Stefan Loibl ärgern. Als es in der Schlussphase unübersichtlich vor dem Kasten von Dimitri Pätzold wurde, lag die Scheibe plötzlich nochmals hinter der Linie – der Treffer wurde nach dem eingehenden Studium der Slow Mo gegeben, wieder war Köln vorn. Die Tiger s setzten alles auf eine Karte, und verloren auch diesen Versuch, denn Kai Hospelt jagte das Spielgerät aus der eigenen Zone in die leeren Maschen zum Endstand von 4:2.

Vor dem Spiel war bereits Haie Kapitän Moritz Müller für 700 DEL-Spiele geehrt worden, die er ausnahmslos im Dress der Kölner Haie absolviert hat.

Stimmen zum Spiel


Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert